Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von Holle » Mi 08.03.06 16:31

> e5436363 schrieb:
>
> darfst Fahrzeuge nicher auf deinem Grundstück abstellen, musst aber sichergehen das nichts in die Umwelt tropfen kann...
>
> und wegen dem Ölwechsel ob erlaubt oder nicht... dazu gibts (bei Goggle) nur Bestimmungen einzelner (Groß)Stadte zu finden die alle so ziemlich einheitlich das selbe sagen...
> nicht am Straßenrand der Straße Grünflächen oder sonstwas... von Privatgelände hab ich nichts gelesen... aber solange man sicherstellt das nichts in die umwelt tropft kann auch keiner was dagegen sagen.

SO kenne ich es auch, 100% zustimmung bei beiden fällen.
:lach:

mal ernsthaft, wir haben doch schon genug gesetze, da brauchen einige hier doch nicht noch weitere zu erfinden, um uns das leben schwer zu machen.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von Epiphone79 » Mi 08.03.06 16:42

Hach herjeeee......dann sind es eben keine Gesetze, sondern Verordnungen.....in beiden Fällen läuft es auf das Gleiche hinaus, und sämtliche "Verordungen" die ich in meinem "Erfundene Gesetze" :augenroll: Betrag geschrieben habe, haben hier in meinem Kreis ihre Gültigkeit --> . <--
Und bitte quäl mich jetzt nicht wieder mit einer Forderung nach schriftlichen Beweisen und Paragraphen.....dazu hab ich schon was geschrieben

keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von keyboarder2k » Mi 08.03.06 16:51

ich muss das thema bücher nochmal aufgreifen.

gibt es denn "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" auf für meinen 406 I? bei amazon und co hab ich schon geschaut, konnte aber nichts finden. was wäre denn eine adäquate alternative zu den beiden werken für meinen 406? :gruebel:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von Holle » Mi 08.03.06 17:06

> Epiphone79 schrieb:
>
> Hach herjeeee......dann sind es eben keine Gesetze, sondern Verordnungen.....in beiden Fällen läuft es auf das Gleiche hinaus, und sämtliche "Verordungen" die ich in meinem "Erfundene Gesetze" :augenroll: Betrag geschrieben habe, haben hier in meinem Kreis ihre Gültigkeit --> . <--
> Und bitte quäl mich jetzt nicht wieder mit einer Forderung nach schriftlichen Beweisen und Paragraphen.....dazu hab ich schon was geschrieben

dann wohnst du eben in einer gegend, wo genannte verorndungen existieren, behauptest aber, es gelte überall so... :auslach:

naja, thema ist für mich erledigt, sachlage ist ja nun klar

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von Epiphone79 » Mi 08.03.06 18:12

......manche müssen halt immer das letzte Wort haben und noch eins drauf setzen...unglaublich.....ja ..bitte schreib jetzt noch einer, das ich es ja gerade habe...bitte bitte...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von obelix » Mi 08.03.06 18:14

> ist auch damit die Seife nicht in die Umwelt gelangt...
>
> Wo das jetzt gesetzlich festgeschrieben ist hab ich keine Ahnung...

halt...

da muss man schon genauer sein.

autowaschen ist in vielen gemeinden untersagt.
in den meisten isses erlaubt.

nur eben ned auf mutterboden. denn da kann es versickern.
wenn du auf der strasse dein auto wäschst geht das abwassr in die kanalisation - genau so wie das wasser aus der waschmaschine, dem spülbecken oder regenwasser.
und das geht durch die kläranlage. also isses da völlig wurscht.

im garten sollte man das nicht machen, denn da geht es direkt ins grundwasser.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von Epiphone79 » Mi 08.03.06 18:22

M.E. muss das dann ebenso in der Hofeinfahrt gelten.....wer hat da schon einen Kanalanschluss?? Bis auf eine Hand voll Ausnahmen keiner. Dort sickert es auch durch Fugen ins Erdreich.

Zusatz: http://www2.schortens.de/domino/schorte ... schen.html

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von Konga » Do 09.03.06 08:37

> keyboarder2k schrieb:
>
> ich muss das thema bücher nochmal aufgreifen.
>
> gibt es denn "jetzt helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" auf für meinen 406 I? bei amazon und co hab ich schon geschaut, konnte aber nichts finden. was wäre denn eine adäquate alternative zu den beiden werken für meinen 406? :gruebel:

Für den 406 gibt es nur das gute, aber halt englische "Haynes Manual". Meinem
lag ein kleines Wörterbuch für die technischen Fachbegriffe bei. Das "Haynes Manual"
gibt es sowohl für den 406 Serie I als auch für die Serie II.

keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von keyboarder2k » Do 09.03.06 08:44

ich hab zwar gute bis sehr gute englisch-kenntnisse, frage aber dennoch mal.

ist denn das buch verständlich auf für schrauberneulinge geeignet?

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wo kauft der Schrauber und was macht er alles?

Beitrag von cologne » Do 09.03.06 11:36

das englische manual arbeitet die benzin und dieselmodelle schritt für schritt ab - leider nicht so komfortabel in der darstellung wie die genannten deutschen verlage - d.h. weniger schnittbilder/explosionszeichnungen und tabellen, dafür mehr text und sw-fotos und die papierqualität ist etwas "seiden" dünn - wird in den u.s.a. gedruckt - übrigens man kann das werk direkt beim verlag im internet bestellt werden - 5-7 tage kommt per post - od. über ebay - preislich ähnlich

Antworten