Ständig Batterie leer??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
XsiBaby
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 06.12.05 10:53
Land: Deutschland
Wohnort: Krems

Ständig Batterie leer??

Beitrag von XsiBaby » So 05.03.06 22:52

Guten abend...

Hatte heute mal wieder ein schlechtes ende vom Wochenende!
Mein kleiner ist das ganze Wochenende in der Garage gestanden wo is sicher nie unter
6-7 + bekommt! Aber trotzdem hat er mir schon zum vierten mal die Batterie leer gefressen! Radio hängt auch am Zündungspluskabel....trotzdem Batterie leer!
Naja Standheizung hängt auch noch drauf- aber die funktioniert nicht!

Habt ihr ne Ahnung was i sonst nu machen könnt!weil ständig wem zum Auto starten holen ist auch echt fad!

lg,schönen Abend noch
106 Xsi RuLzes

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Ständig Batterie leer??

Beitrag von Troubadix » So 05.03.06 23:37

man sollte mal die sicherungen (stück für stück) messen und dann schauen wo strom gezogen wird, ne andere methode ist es die batterie einfach abzuklemmen wenn man das auto abstellt, is nix für dauer, aber paar tage bis wetter besser oder man mehr zeit hat überbrückt man damit schonmal.

anschauen würde ich mal die kofferraumleuchte, die war schon öfters mal der schuldige gewesen.

sonst noch die frage ne endstufe drinnen, evtl da kabel oder feucht das strom fliest, kaputt kann auch sein bei den teilen so das evtl mal abklemmen der haupsicherung von der enstufe gewissheit bringt.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ständig Batterie leer??

Beitrag von pongi » Mo 06.03.06 10:24

wie alt ist denn die batterie?
bei mir war das letztes jahr der fall. konnte fahren wie ein bekloppter, batterie war trotzdem nach ein paar tagen stehen leer. neue batterie hat dann besserung gebracht, sprich die alte war einfach zu alt
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

VIDEN
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.01.06 21:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ständig Batterie leer??

Beitrag von VIDEN » Di 07.03.06 20:49

Hi,

bei mir wars ähnlich, ich habe dann aber eine neue Batterie vom Händler bekommen.
Danach viel mir aber auf, dass die Kofferaumbeleuchtung trotz geschlossener Heckklappe immer an blieb. Nachdem ich den Drucksensor etwas weiter rausgezogen habe ist es auch wieder ausgegangen.
Kann also sein, dass es daran lag, wird aber hauptsächlich ander alten Batterie gelegen haben!

MFG VIDEN

Benutzeravatar
XsiBaby
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 06.12.05 10:53
Land: Deutschland
Wohnort: Krems

Re: Ständig Batterie leer??

Beitrag von XsiBaby » Di 07.03.06 21:29

Naja hab jetzt in 1 monat 2 neue Batterien gebraucht(:
Also Batterie ist komplett neu- wurde von der Werkstätte komplett aufgeladen davor!
lg.xsi
106 Xsi RuLzes

Antworten