Sebring ESD zu leise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Sebring ESD zu leise

Beitrag von Zeus206 » Do 23.02.06 15:38

Hi
Hab jetzt schon mindestens 7000-8000km einen Sebring ESD auf meinem 1.4l 206er (75PS) und der hört sich ziemlich genauso an wie der originale. Hab mir da eigentlich mehr erwartet von einem Sportauspuff. Vor allem von Sebring, die sind ja nicht gerade unbekannt. Ist das normal, dass da nix rauskommt?
Wenn jetzt einer sagt, aus einem 1,4l kann man einfach keinen Sound rausholen, ich hab den schon mal ohne ESD angestartet, hat einen super Klang, ist nur ein bisschen zu laut.
Was kann man jetzt noch machen (außer einen neuen ESD kaufen)??? Wird das noch was mit dem Sound?
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Pioneer205
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14.12.05 16:09
Land: Deutschland
Wohnort: Meckenheim (Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Pioneer205 » Do 23.02.06 15:56

Löcher bohren? *smile* nee...
bei meinem CSC-ESD auf dem 106er (war auch ein 1,4er 75PS) hat das auch seine Zeit gedauert... schätzungsweise 10- 15 tausend kilometer... er war danach nich wirklich laut, aber hatte zumindest dieses richtig schöne blubbern... und war immer präsent hörbar!
LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

White205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Mo 16.05.05 15:49

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von White205GTI » Do 23.02.06 16:30

Hallo,
hatte beim Remus auch das Problem. Kommt ja eh alles aus einer Schmiede, wenn
mich nicht alles täuscht. Hat über 20 Tkm gedauert und laut war der dann auch nicht.
Könntest nen anderen MSD kaufen, da bekommste bissl mehr Sound ist nur auch mit
kosten verbunden.

Frage ist ja auch an was Du überhaupt denkst. Mit TÜV oder ohne...
Grüße Toby

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Sebring zu leise...

Beitrag von sorrentix » Do 23.02.06 16:34

Hi,
wundert mich eigentlich, mein Sebring ist ziemlich laut. Kann man ja auch grade durchgucken (GTI).

Manche leute brennen sich ESDs aus, aber davon würd ich abraten (gefährlich!).

Kannst ja mal die Schelle vom ESD ein klein bisschen lösenm ein dünnes Stückchen blech zwischen die Konusse klemmen und dann wieder festschrauben, sodass er nicht mehr richtig dichtet. Die kleine Undichtigkeit gibt mehr Sound und ein nettes Nachzündblubbern. Obs dir gefällt musste selbst wissen. Mir musste es gefallen, ich hab meinen Sebring nämlich nie 100% dicht gekriegt :-)

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

VIDEN
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.01.06 21:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von VIDEN » Do 23.02.06 16:56

Also ich habe an meinem 1.4Liter 106er Rallye auch nen Sebring ESD.
Ich weis zwar nicht wie lange der schon drunter ist, da ich den Wagen mit ihm gekauft habe, scheint aber schon recht lange dran zu sein, senem Zustand entsprechend beurteilend.
Auf jeden Fall finde ich auch, dass der Sound eher dezent ist! Habe zwar den Vergleich zum standard nicht gehabt, aber ich finde der hört sich fast nach Serie an. Der Sportliffi is das einzige was man wirklich hört. Blubbern fehlt mir auch :(

MFG VIDEN

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Zeus206 » Do 23.02.06 17:11

das mit dem MSD hab ich mir auch schon überlegt, nur ist mein Problem, dass mein Auto schon ab Werk keinen MSD hat! Da ist Fächerkrümmer>Kat>Rohr zum ESD>ESD.
Ausbrennen hab ich auch schon versucht, hat über eine halbe Stunde gebrannt, sind richtig schöne große Flammen rausgekommen, hat aber überhaupt nichts gebracht.

@White205GTI: Hast Recht, ist alles eine Schmiede, Sebring ist eine Tochterfirma von Remus, oder so...
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Nemesis
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Nemesis » Do 23.02.06 17:22

Also hab meinem 1,4L 205 er auch nen Sebring dran udn naja... fahr den auch schon einige KM,also 2 Jahre mittlerweile am Auto ca. und ich kann leider auch nur bestätigen, das er sehr dezent ist. Also man hört schon das es ein Sportauspuff ist, aber im vergleich zu den ganzen anders Autos die so rumfahren ist meiner echt ziemlich ruhig.
Bringt evtl. nen aderer Krümmer mehr Sound?
Gruß,
Neme

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Fächerkrümmer??

Beitrag von sorrentix » Do 23.02.06 18:21

Aha...

na jedenfalls, ob MSD oder nur Rohr ist doch wurscht, machst einfach die Verbindung zum ESD was undicht und dann guckste mal. Aber nachm Testfahrn schön abkühlen lassen, bevor de wieder dran schraubst :-)
Löchlein bohren geht natürlich auch, hab ich mal bei nem Fiat ohne Kat gemacht, klang geil.
Muss man aber fürn Tüv wieder dichtmachen....

Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Speedy » Do 23.02.06 18:28

Also zu den Geschichten mit Löchern usw sag ich mal nix, das is mehr als dumm...

@sorrentix: Du darfst den Sound und Druck deiner Gti-Maschine nicht mit den 60-75 PS Motörchen vergleichen. Is nicht böse gemeint an alle, aber bei nem 1,9er oder 2,0er kommt halt doch a bissl mehr Bums raus als bei nem 1,4er oder weniger.

Mein damaliger 1,6 8v 90 PS im 306 war auch enttäuschend, was den Sound des Supersprint ESD´s anging.

Sorry, auch wenn´s nicht gern gehört wird, aber entweder gescheiten ESD aus Edelstahl kaufen und glücklich sein, oder vielleicht das Mittelrohr von einem Modell verbauen, wo keinen MSD hat.
Ohne MSD weniger Dämmung -> mehr Sound.

Kommt auch besserer Sound raus als bei irgendwelchen Loch-Bohr-Aktionen. Sowas is blödsinn...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Sebring ESD zu leise

Beitrag von Zeus206 » Do 23.02.06 18:46

loch bohren oder was undicht machen will ich nicht, weil er dann ja unten rausbläst. Kann man nichts machen, damit der sound vom ESD kommt?? :heul:
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Antworten