Keilriemenscheibe -> kaputt???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von D.B.205 » Fr 17.02.06 22:13

Hmm, nagut...

1. Nein, Räder drehen sich nicht im Kreis, sondern um ihre eigene Achse! (siehe Skizze)
Bild
2. Nein, das Straßen eben sind, hab ich nie behauptet....würde es mir aber auch wünschen.

3. Geld sparen und Autoteile selber basteln (ohne Prüfungen und Normen)? Da sparste nur solange bis mal was passiert...dann biste arm dran.

4. So eine Riemenseibe kosten etwa 150-200 Euro, eine Stoßdämpferbüchse etwa 5,-! Wenn man also mit dem Wunderzeugs für lächerlich 50 Euro nen Haufen Riemenscheiben herstellen kann, die ewig halten - warum macht es dann keiner? (siehe Punkt 3)

5. Bei einer Unwucht, kommt es A: auf die Masse und deren Lage und B: auf die Drehzahl...und die ist bei so einer Riemenscheibe nunmal nicht gering.

6. Dieses Zeug, ist sicherlich nicht schlecht...ich schau auch ab und zu mal in so eine Zeitung - glaube auch nicht das die da irgendwelchen Sch... schreiben. Aber man kann nicht immer alles 1:1 übertragen.

7. Bei der Buchsenbelastung kommt es nicht nur auf das Fahrzeuggewicht an, sondern auch auf den Aufbau der Achse.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 17.02.06 22:48

perlen vor die säue!

ich lasses sein das führt zu nicht's. das nächstemal mach ich' ausfühlich für dich und sag:
"das rad bewegt sich in kreisförmiger richtung"

jeder hat seine meinung und meint er hat recht.

ich werd mir mal für meine 30€ teuren vorderadbuchsen mal das zeug nehmen und selber testen.

warum die die sachen nicht für ewig bauen kann ich dir sagen.
was lange hält bringt uns kein geld

tschüß

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von D.B.205 » Sa 18.02.06 12:54

@ SNOW...
ich lasses sein das führt zu nicht's. das nächstemal mach ich' ausfühlich für dich und sag:
"das rad bewegt sich in kreisförmiger richtung"
Also bissel Spaß sollte schon noch erlaubt sein... :D
jeder hat seine meinung und meint er hat recht.
Vielleicht haben wir sogar beide Recht...diese Zeug mag für eine nicht mehr hergestellte Achsbuchse ein gutes Mittel sein, sich selber weiterzuhelfen. Ob´s wirklich hält was es verspricht wird uns vielleicht dein Test zeigen. Aber für eine abvulkanisierte Riemenscheibe ist es sicherlich ungeeignet - mehr wollte ICH nie zum Ausdruck bringen. :floet:
warum die die sachen nicht für ewig bauen kann ich dir sagen.
was lange hält bringt uns kein geld
Ja, das ist schon klar. Aber was garnicht hält was es verspricht bringt auch schnell einen schlecht Ruf - und das kann sich heutzutage wirklich keiner mehr leisten. :sonich:


Gruß & ein schönes WE, Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 18.02.06 15:58

gut, dann sind wir ja jetzt fast einer meinung.

wünsch dir und den anderen noch ne schöne zeit!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von Gentsai » Sa 18.02.06 20:25

> D.B.205 schrieb:
>
> 4. So eine Riemenseibe kosten etwa 150-200 Euro, eine Stoßdämpferbüchse etwa 5,-! Wenn man also mit dem Wunderzeugs für lächerlich 50 Euro nen Haufen Riemenscheiben herstellen kann, die ewig halten - warum macht es dann keiner? (siehe Punkt 3)

Aber es ging doch darum dass man für 50 € die Riemenscheibe wieder "zusammenkleben" kann und keine neuen herstellt, oder? :nixkapier:

Krieg ich für die Einzelteile noch irgendwas oder kann ich sie als Aschenbecher umfunktionieren? :floet:

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von michael schooff » So 19.02.06 18:51

ey snow,

lass sein das bringt nichts wenn es im nicht passt kannst du ihm es auch nicht klar machen.

@gentsai

wenn du das nicht selber versuchen willst mit dem zeug dann kannst du 'n ascher draus machen! da wird sich wohl keiner melden.

good luck :cool:
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von D.B.205 » So 19.02.06 19:32

Hi,
Aber es ging doch darum dass man für 50 € die Riemenscheibe wieder "zusammenkleben" kann und keine neuen herstellt, oder?
Im Grundgedanken schon... :zwinker:
Aber wenn eine Originale Riemenscheibe schon nicht hält, wie lang wird man da mit einer "selbst geklebten" Freude haben - gibt da ja leider noch keine Dauertests.

Naja, entweder Selbstversuch oder Ascher!

@michael...
lass sein das bringt nichts wenn es im nicht passt kannst du ihm es auch nicht klar machen.
Mir würde es schon passen, wenn mir jemand ein paar ordentlich Argumente geben kann, warum dieses Zeug besser oder ebenwürdig hält als ein Originalteil - ich glaub dann würd ich mir auch ne Dose auf Lager legen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von Gentsai » So 19.02.06 23:13

Scheisse, dabei bin ich doch Nichtraucher :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten