tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SNOWMAN88

tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 10.02.06 20:21

" wir können den fehler nich finden " :nixkapier: hieß es mal wieder.
kein funke, die pumpe läuft nich, kein relais klappern. und zu allem übel die gefürchtete K-lampe leuchtete! aber mittlerweile nich mal mehr das. außer lichtanlage (bei radio weiß ich nich. ich hab keins) geht garnix :heul:

solls das gewesen sein der motor hat doch erst 240taus. Km gelaufen. der ist doch noch nich ma richtig eingefahren! :heul:

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von sub » Fr 10.02.06 20:50

der motor wirds wohl nicht sein.

schau mal ob der crashschalter ausgelöst hat oder defekt ist. der sitzt hinter der batterie am dämpferholm. einfach mal reindrücken udn schauen obs dann geht. ansonsten sicherungen überprüfen.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von mariob » Fr 10.02.06 20:54

Das Doppelrelais wäre auch mal eine Überprüfung wert, nachdem du den Crash-Schalter so vorhanden hinter dir hast.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

SNOWMAN88

Re: tu3 mit bosch vergas. kein funke o. sprit.

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 10.02.06 21:36

gans ruhig :stop:
crash-schalter?
hab wohl ein paar details vergessen. der ist bj' 93!
diese bosch vergaser gab es nur am anfang! dann magneti, danach einspritzer.
(mein fehler sorry)
und das der motor nich das problem ist mir schon klar.(ichbesserwisser) :floet:

doppelrelais... hmm hilf mir mal kurz auf die sprünge bitte!

Benutzeravatar
mygizmo
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02.01.06 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von mygizmo » Fr 10.02.06 23:41

Also bei meinem tu5 (sind ja ähnlich) da war es ein kurzschluß in nem Kabelstrang von der Zündung. 190€ für die Werkstatt und es ging wieder. Aber als erstes hatt er so ein relais direkt
hinter dem Steuergerät getauscht weil er meinte das hätten die tu Motoren häufig.(braun etwa so groß wie ne halbe Kippenschachtel)
Und die Werkstatt ist wirklich kompetent. Der hatt mein Auto auch schon öfter per Ferndiag. repariert. Nimm das mit und bau das ein. klappt.

Vielleicht hilfts ja

Gruß Daniel

SNOWMAN88

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 11.02.06 14:04

das raile hat ich auch schon. das kam plötzlich kann man sagen. ich dachte auch schon an das drosselkl.-potenziom. weil in 2 bahnen schon bis auf deas plastik durchgerieben ist aber der kotzte immer erst wenn ich schnell gas geben wollte.
auf der fahrt ging er erst aus die k-lampe an. ließ sich starten und ging nach 2-3 sek. wieder aus. das dann 20 mal. da haben auch noch alle relais geklappert. das braune nachdem zündschlüßel auf zündung stellen wie wild und die k-lampe hat geflackert. überall dran gewackelt stecker abgezogen und wieder dran. na ihr kennt das ja! dann nochmal gestartet und dann gings kurz. weil wenn ich in den 2. gang geschaltet hab und dann ganz normal beschleunigen wollte ist er gleich wieder mit ruckeln ausgegangen. also 30 km im 2. nach haus. manchmal aber auch nur im 1. weil er zwischendurch noch einige mal ausging. das dauerte 1 stunde für 30 km. :heul:
als ich dann zuhause war, hab ich ihn auf seinem stellplatz ausgemacht und seitdem ist ruhe nix geht mehr. vorher ging wenigstens noch die pumpe und die relais und die k-lampe aber selbst die nich mehr. nur noch licht und anlasser. :heul:

Benutzeravatar
mygizmo
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02.01.06 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von mygizmo » Sa 11.02.06 21:01

das braune nachdem zündschlüßel auf zündung stellen wie wild[/code]
Das sollte es doch nur einmal :gruebel:
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

SNOWMAN88

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 11.02.06 21:55

ganz genau.

und jetzt frag mich mal!
wenn du mich fragst ist es das steuergerät.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von sub » So 12.02.06 13:57

ich würde mich wundern wenns das steuergerät wäre, die halten normal ewig ... klemmt steuergerät mal ab und mess die pins obs strom bekommt!

wenn du mir sagst wieviel pins dein steuergerät hat kann ich dir mal die belegung rauskramen.

übrigens: bei allen motronic-steuerungen ist es so, das die benzinpumpe nur läuft solange ein signal vom ot-geber oder der zündung anliegt.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
michael schooff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: So 13.06.04 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Intressiert dich eh nich

Re: tu3 mit bosch einsp. kein funke o. sprit.

Beitrag von michael schooff » So 12.02.06 16:05

schneeman das kriegst du nie raus. was glaubst du warum ich dir den verkauft hab? :auslach:
los hass mich! ich weiß das mich keiner leiden kann. klugscheißer mag niemand

Antworten