HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Frank309 » Fr 10.02.06 22:40

Seit wann macht ne private INstitution wie der Tüv Gesetze? :gruebel: :nixkapier:

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Günter » Fr 10.02.06 22:52

Hallo,

wie wahr, wie wahr und wenn man dann liest was alles so angeblich eingetragen wurde dann muß man meinen der Abnehmer möchte seinen Job loswerden.

Gruß Günter
der Forums-Opi

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Aron » Sa 11.02.06 11:17

> Günter schrieb:
>
> Hallo,
>
> wie wahr, wie wahr und wenn man dann liest was alles so angeblich eingetragen wurde dann muß man meinen der Abnehmer möchte seinen Job loswerden.
>
> Gruß Günter

und bloß weil einer ist der alles einträgt gillt für den Fahrzeughalter : Dummheit nützt vor Schaden nicht, also jeder normale Polizist würde bei ner UBO, mit Tüv die Plaketten ab kratzen, da hier wohl so einiges so illegal stinkt das es schon fast nimmer geht *g*

dem Prüfer drohen dann ganz ordentliche Strafen, alles was er eingetragen hat muß neu begutachtet werden und der Fahrzeughalter kann auch Strafen bekommen, schließlich hat er beim Auspacken von der Clownsmobilbeleuchtung auf dem Karton gesehen "im Bereich der STVZo nicht zugelassen"

sorry, aber einige Fahrzeuge die überall leuchten und blinkern haben nix mehr mit nem PKW zu tun, optisch eher mit einem Vollgummi bereiften Clownsmobil

SNOWMAN88

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 11.02.06 12:30

@Frank309

wie kommst du auf sowas den jetzt? :gruebel:
tüver haben ihre gesetze aber sie machen doch keine! oder? :gruebel:

@Günter

ist richtig! aber das darfst du so nicht sehen. die wissen was sie vertreten dürfen oder nicht!
aber bei den UBB :gruebel: ich weiß nich, ich weiß nich. wer das eigetragen hat muß irgendwie...

@ARON

abkratzen dürfen die heinies erstmal garnix. das muß vom technischen sachverständigen geprüft werden. anzweifeln dürfen sie alles und mit nem grund zur sorge auch stilllegen.
man kann wenn man sich verarscht fühlt auch gegen angehen aber das wird doch eh nix.
UBB ist geschmack. wenn's nich gefällt ist mir auch egal, denn ich find's schick wenn meine weißen SMR felgen in der nacht durch das schwarzlicht strahlen. :lach: ( ist nicht eingetragen)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Aron » Sa 11.02.06 12:37

> SNOWMAN88 schrieb:
>
> @Frank309
>
> wie kommst du auf sowas den jetzt? :gruebel:
> tüver haben ihre gesetze aber sie machen doch keine! oder? :gruebel:
>
> @Günter
>
> ist richtig! aber das darfst du so nicht sehen. die wissen was sie vertreten dürfen oder nicht!
> aber bei den UBB :gruebel: ich weiß nich, ich weiß nich. wer das eigetragen hat muß irgendwie...
>
> @ARON
>
> abkratzen dürfen die heinies erstmal garnix. das muß vom technischen sachverständigen geprüft werden. anzweifeln dürfen sie alles und mit nem grund zur sorge auch stilllegen.
> man kann wenn man sich verarscht fühlt auch gegen angehen aber das wird doch eh nix.
> UBB ist geschmack. wenn's nich gefällt ist mir auch egal, denn ich find's schick wenn meine weißen SMR felgen in der nacht durch das schwarzlicht strahlen. :lach: ( ist nicht eingetragen)

die Def. von Stilllegen ist "entstempeln" !

die dürfen das schon wenn sie sich voll sicher sind, klar sie könnens einen auch an Ort und Stelle entfernen lassen...

SNOWMAN88

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 11.02.06 12:55

sie verbieten dir unter androhung von strafe dich mit dem fahrzeug das nach ihrer auffassung keine gültige abe besitzt im bereich der stvzo fortzubewegen.
sie legen dir dir die kiste still. oder hast du da nen besseren, zutreffenderen ausdruck für?

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Falanx » Sa 11.02.06 14:29

also ich hab die schwarzen klarglas scheinis drinnen und die haben auch nur ne manuelle verstellung.... hab die alten aber noch... nach erstem optischen anschein müsst ich den motor eigentlich von den alten abbekommen und auch an die neuen dran bekommen.... bin nur am grübeln wie ich den abbekomm... ist alles ziemlich eng... man sieht nix und kommt auch nicht wirklich an was ran.... hat einer nen tip???
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Falanx » Sa 11.02.06 14:33

ahso mit den originalen zum tüv fahren is nich weil der einei scheini durch nen unfall sehr "matt" wurde...
hab aber eh noch nen jahr zeit bis zum nächsten TÜV
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

SNOWMAN88

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von SNOWMAN88 » Sa 11.02.06 14:46

nix einfacher als das! einfach drehen!
zum gehäuse hin snd doch einige zacken. wenn du denen nach gehst ist da ein kleiner steg der einen hacken hält den ein kleinwenig weghebeln und den motor drehen. wie bei der blinker fassung. dann vorsichtig ziehen. der kugelkopf muß aus der halterung rausklipsen.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: HILFE, kein TÜV wegen Angel Eyes bekommen...!

Beitrag von Falanx » Sa 11.02.06 15:02

gedreht hab ich den schon aber wenn ich dran zieh hängt immernoch das gesamte innenleben des SW dran...

ok hat sich erledigt...war nur zu vorsichtig :lach:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Antworten