wie tief habt ihr euren denn?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sasa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27.01.06 10:35
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Sasa » Mo 30.01.06 14:23

Da macht das Autofahren ja so richtig Spass. :gruebel:

Würde gerne mal ein Foto von dem jenigen sehen der es hat ohne wirklich was an den Kotflügel etc verändert zu haben.

Geschmackssache ist es, aber 16 Zöller sind meiner Meinung zu Groß für den kleinen
Es war einmal.....

Benutzeravatar
Vinylgrabber
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Do 02.12.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Schortens *friesisch herb*
Kontaktdaten:

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Vinylgrabber » Mo 30.01.06 14:48

Hab von nem Kumpel 15 Zoller angekauft. Das Fahrwerk ist von Evo (soll eigentlich auch Apex sein). Ich will mir für meinen kein wer weiß wie tolles, teures Fahrwerk holen, weil ich den einfach nicht mehr sooolange fahren will. Vlt. 3-4 noch, wenn überhaupt.
Aber dickes Dankeschön für Eure ganzen Beiträge. :)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
-Friedrich Nietzsche-
Pug 106 XSi, Bj 92, 60/40, 195/45 R15, Supersprint ESD, schwarz matt

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Michassammy » Mo 30.01.06 15:12

> Sasa schrieb:
>
> Da macht das Autofahren ja so richtig Spass. :gruebel:
>
> Würde gerne mal ein Foto von dem jenigen sehen der es hat ohne wirklich was an den Kotflügel etc verändert zu haben.
>
> Geschmackssache ist es, aber 16 Zöller sind meiner Meinung zu Groß für den kleinen

wiso am Kotflügel was machen??? reden wir von den 106'ern mit verbreiterungen?? da mußte die Verbreiterungen innen nur nen bissel kürzen und dann pasts...

achja ich finde 16 is ideal am 106, 15 is zu klein und 17 zu groß :)
Bild

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Crown106Hunterz » Mo 30.01.06 16:21

Hab 15 Zoll drunter umd meiner ist 60/45 tiefer und geht optimal! Hab lediglich die kanten bei der Sportverbreiterung bearbeitet und gut ist!

mfg

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von 106driver » Mo 30.01.06 20:01

wer keine ahnung hat sollte net so viel labern. es geht mit 95mm locker. da haste 6cm luft zum krümmer was auch absolut ausreicht.

selsbt 9x16 gehn ohne weiteres bei der tiefe. 17er rc alus gehn mit bissl aufwadn auch noch.

also wers ner ausoprobiert hat einfach mal ruhig sein.

@sammy: weist ja wie das bei mir aussieht. und das es ohne probs bis berlin gehalten hat alles. un 690km bab ohne aufsetzen is top

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Michassammy » Mo 30.01.06 22:45

> 106driver schrieb:
> @sammy: weist ja wie das bei mir aussieht. und das es ohne probs bis berlin gehalten hat alles. un 690km bab ohne aufsetzen is top

japp eben :lach: , ich finde die is zwar sehr sportlich aber nicht ZU tief, 75mm sollten beim 106 schon sein und 106 driver hatte wirklich genug Luft !!

dass das dann kein Geländewagen mehr ist (wie der 106 im Orginal) und das er nicht mehr so tief einfedert wie orginal dürfte doch klar sein oder??? ich meine jedem der sein Auto tiefer legt :D
Bild

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Julz » Mo 30.01.06 23:46

> Michassammy schrieb:
>
> > 106driver schrieb:
> > @sammy: weist ja wie das bei mir aussieht. und das es ohne probs bis berlin gehalten hat alles. un 690km bab ohne aufsetzen is top
>
> japp eben :lach: , ich finde die is zwar sehr sportlich aber nicht ZU tief, 75mm sollten beim 106 schon sein und 106 driver hatte wirklich genug Luft !!

Gibt es da nicht ne Vorschrift von wegen 8cm Abstand von festen Teilen zum Boden. Dann wärs ja ein bissl zu wenig Luft bei ihm ;)
Ich hab die 8cm allerdings auch nicht mehr. 13 Zoll mit 195/45 und 50mm Eibach Federn sei "dank" :floet:... Also die Felgen sind geradeso an der Toleranzgrenze was die Abweichung zu den Originalen angeht.
Weiß da jemand mehr was den Mindestabstand angeht?

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Psychobilly » Di 31.01.06 00:28

> Michassammy schrieb:
>
> > 106driver schrieb:
> > @sammy: weist ja wie das bei mir aussieht. und das es ohne probs bis berlin gehalten hat alles. un 690km bab ohne aufsetzen is top
>
> japp eben :lach: , ich finde die is zwar sehr sportlich aber nicht ZU tief, 75mm sollten beim 106 schon sein und 106 driver hatte wirklich genug Luft !!
>
> dass das dann kein Geländewagen mehr ist (wie der 106 im Orginal) und das er nicht mehr so tief einfedert wie orginal dürfte doch klar sein oder??? ich meine jedem der sein Auto tiefer legt :D

Aha....:cool: und was ist mit dem Rücken.. ???:lach:
boaa muss aber echt weh tun :heul: nicht nur Rücken auch den Kopf...(Gehirn) durch ordentlich schütteln...schon gar nicht gesund..Mann soll ja nix übertreiben.... :floet:
Oki meiner ist auch tief gelegt aber nicht übertrieben...
Da denkt keiner dran und alle denken ungesund für Rücken..neee auch für das Gehirn das ständige schütteln ist echt ungesund.. wollte nur mal sagen.

Sasa
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27.01.06 10:35
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Sasa » Di 31.01.06 07:33

@Micha,

bin davon ausgegangen das es der Pug ohne den Verbreiterung ist. Sorry.

Dann haut es hin.

Jedem das seine und man sollte nicht einfach so behaupten das man keine Ahnung hat.

Mag sein das es keine Problem macht mit der tiefer, aber wenn dann nur auf der Autobahn.
Alle anderen Strecken werden recht Kritisch wenn man nicht gerade aufpasst.

Weiss einer vielleicht wieviel ein Zahn am Drehstab bringt wenn man Ihn runterschraubt?
Habe es selbst nicht gemacht bei mir. Bei mir könnte er noch ein Stück tiefer hinten. Habe eine Keilform momentan!
Es war einmal.....

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: wie tief habt ihr euren denn?

Beitrag von Michassammy » Di 31.01.06 09:38

> Psychobilly schrieb:
> Aha....:cool: und was ist mit dem Rücken.. ???:lach:
> boaa muss aber echt weh tun :heul: nicht nur Rücken auch den Kopf...(Gehirn) durch ordentlich schütteln...schon gar nicht gesund..Mann soll ja nix übertreiben.... :floet:
> Oki meiner ist auch tief gelegt aber nicht übertrieben...
> Da denkt keiner dran und alle denken ungesund für Rücken..neee auch für das Gehirn das ständige schütteln ist echt ungesund.. wollte nur mal sagen.

Bist du schonmal Ferrari gefahren ??? oder Lambo ???? ich habe solche Autos einige Zeit gefahren (waren nicht meine) und die waren wesentlich härter abgestimmt als ne 100mm Tieferlegung am Peugeot :floet:

man baut doch keine Federn NUR so ein, man stimmt das ganze Fahrwerk aufeinander ab, d.h. tief muß nicht immer hart heißen, du würdest staunen wie komfortabel eine 75mm Tieferlegung am 106 ist !!!! es hört sich immer so krass an ist es aber nicht, ich meine schau dir doch mal den 106 mit Serienfahrwerk an !!!

hochgelegte Titanic mit Seitenneigung die sportlich gefahren schon sehr übel sein kann !!!!

achja und ich/wir haben weder was am Kopf noch am Rücken, wir sind hier doch net bei VW :auslach: :D

@julz, ja es gibt ne Mindesthöhe, aber der 106 hat unten auch noch ne rel. variable Lippe drann sodass man noch ca. 1,5cm mehr Platz / Tolleranz hat ;)
Bild

Antworten