> ey-du-da schrieb:
>
> und genau das war mein problem
> ich würde wohl sonst jeden morgen beim starten weinen wenn ich mich für den 1,6er entschieden hätte. nen bekannter fährt diesen, und ich muss sagen, wie langweilig. natürlich ist auch dieser spritzig, und fährt 200. aber nicht viel mehr und mit langer wartezeit
das ist beim s16 völlig was anderes. ich muss mich zur zeit ( dank winterreifen) beim beschleunigen auf der autobahn zurückhalten. darf ja nich schneller wie 190. beim ampelstart hat der kleinere überhaupt keine chance
> na ja, und über spritverbrauch wird still geschwiegen
mein 1,4er civic gönnte sich allerdings bei ähnlich rasanter fahrweise noch ein schlückchen mehr
> und die steuer geht auch. also zahle ca. 30 mehr im jahr (versicherung vollkasko + steuer)im vergleich zum civic . das geht.
>
> über die reparaturkosten kann ich leider nix sagen. 1. kaum in werkstatt gewesen und 2. die anderen preise kenn ich nicht.
>
> mit dem geld kommst du locker hin. habe auch nicht mehr bezahlt.
>
> gönn dir den s16, er wird es dir danken
>
> ciaoi
moin moin...
vielleicht wird er auch weinen wenn er den S16 hätte und wüsste das es einen RC gibt?
genau das hat Thorsten ja gemeint
und der 1,6er ist übrigens auch leichter, soo viel Unterschied macht das net
dann wer hat nach nem Vergleich S16 Civic gefragt...??? hallo, ihn würde wohl eher Interessieren wie es bei den Steuern, Versicherung zwischen den 206ern aussieht
im übrigen glaub ich nicht das der Civic auch schon Euro4 hatte, also wieder kein relevanter Vergleich
im übrigen wer Ampelrennen braucht um nicht weinen zu müssen darf sich schon den S16 oder RC kaufen