Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
woldo
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von woldo » Sa 14.01.06 15:25
Hi , Mein 206er ist am spiennen !!!! wenn ich los fahre fängt der nach ein paar minuten an rumzuspinnen , und zwar die Temperaturanzeige schiesst hoch auf Rot und dann wieder auf 70 Grad und dann wieder hoch und und und ... das Stop Zeichen blinkt auch zwischen durch!!!! nach 5 min ist alles wieder gut . kann mir jemand sagen was da los ist ????? danke schon mal . ist ein 206 hdi 1.4l 05/2005
-
BLUE
- ATU-Tuner
-
von BLUE » Sa 14.01.06 15:56
also ich würd auf eine Scheuerstelle tippen oder ein defekter Sensor.
Verhält die Anzeige sich nach den 5 Minuten denn wieder völlig normal, oder steht sie einfach irgendwo?
-
woldo
- Radarfallenwinker
Beitrag
von woldo » Sa 14.01.06 16:10
hidanke erstmal . die läuft dann wieder ganz normal weiter
-
BLUE
- ATU-Tuner
-
von BLUE » Sa 14.01.06 18:22
also wenn du ne scheuerstelle irgendwo an nem kabel hast und der sensor daher nen wackelkontakt hat, weil er während der fahrt oder durch motorvibrationen immer mal auf Masse kommt würde das erklären, warum die Anzeige hin und her hüpft. Merkwürdig is jedoch, dass die Anzeige sich dann wieder stabilisiert. Das spricht für mich dafür, dass entweder der Sensor nen Schlag hat und bei niedrigen Temps, sprich beim Starten net mehr richtig funzt und wenn der Motor nach ein paar Minuten auf Betriebstemp ist wieder richtig arbeiten. Wobei das auch merkwürdig ist, na kommt auf die Beschaffenheit des Sonsores an. Die dritte Möglichkeit die ich sehe wäre dann, dass irgendwas mit dem Controller nicht stimmt.... Auf die Ferne schwer zu sagen. Das erste was ich machen würde, was in der Regel auch nicht viel kosten dürfte, ist in ne PUG-Werkstatt zu gehn und die Fehlerdiagnose auslesen zu lassen. Vielleicht hat sich dann schon erledigt. Wenn die keinen Fehler finden würde ich persönlich erst nochmal selbst gucken, dann wirds nämlich meist teuer.
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Sa 14.01.06 19:30
wenn es wie bei allen vorigen peugeot-modellen ist, so bringt dir ein fehler auslesen rein garnichts. der motortemp-fühler für die motorsteuerung hat nichts mit dem für die anzeige zu tun und ist von diesem getrennt. würde dieser fehlerhaft arbeiten, wäre auch deine motordiagnoseleuchte an.
der sensor müßte im motorraum auf der fahrerseite irgendwo (vorne oder hinten) am zylinderkopf sitzen. schau doch dort einmal nach, ob irgendwo ein kabel scheuert, der sensor hat normalerweise 1 einzelnes kabel.
übrigens dürfte der sensor selbst nicht defekt sein, denn dabei handelt es sich um einen temperaturabhängigen widerstand, diese springen nicht, sie funktionieren oder funktionieren nicht, evtl leidet vielleicht die linearität und der wert stimmt nicht, aber springen tun diese niemals!
wiegesagt, ich bin der meinung das fehlerauslesen nichts bringt und rausgeschmissenes geld ist alldieweil dieses fehlerauslesen nur für die motorsteuerung wirkt, nicht aber für die bordinstrumente!
Gruß
Stephan
-
206kucki
- Benzinsparer
Beitrag
von 206kucki » So 15.01.06 11:47
ist ein 206 hdi 1.4l 05/2005
Ich sag nur Garantie, also ab in die Werkstatt....
-
woldo
- Radarfallenwinker
Beitrag
von woldo » So 15.01.06 13:50
vielendankk erstmal . was ich noch ssagen kann ist , dass ich das gefühl hab dass es immer dann passiert wenn er grad auf betriestemperatur kommt !! vorher nicht und nacher auch nicht mehr
-
BLUE
- ATU-Tuner
-
von BLUE » Di 17.01.06 07:19
aber hallo!! das mit der Garantie hab ich ganz übersehn. Da würd ich gar nix machen. Finger weg, ab zum PUG-Händler und zurücklehnen