Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Speedy » Di 27.12.05 09:06

> willy_bene schrieb:
>
> Hi,
>
> die Scheinwerfer habe ich eben bestellt! Jetzt fehlen mir nur noch passende Lampen dazu. Über die Phillips Silver Vision habe ich viel Gutes gehört, sind die empfehlendswert?
>
> Hier mal ein Ebay Link
>
> Jetzt siehts doch aber blöd aus, wenn die alten Standlichtbirnen noch drinnen sind...:
> Welche der Birnen müssen bei mir rein?
>
> Standlichtbirnen
>
> Zu guterletzt fehlen dann noch die Blinker... ist das überhaupt nötig die auszutauschen? Im originalen Scheinwerfer sind doch orange Blinkerbirnchen drin, oder? Lohnt es sich da weisse reinzumachen?
>
>
> Grüße,
>
>
> Willy :)


Hallo nochmal...

Also zu den H7 Hauptscheinwerfern kann ich dir nur die MTEC anbieten, sehen echt fast wie Xenon aus und geben ein richtig hell weißes Licht ab:


Bild

Da gibts die MTECs

Wegen den Standlichtern weiß ich nicht, welche du brauchst. Hast du jetzt die mit den Ringen gekauft oder die normalen schwarzen Klarglas???? Wenn du normale Birnchen brauchst, dann bekommst du die auch bei der Homepage, die ich gerade verlinkt habe.

Wenn du jetzt noch schöne Blinkerbirnen haben willst, dann hol dir die Osram Diadem...
Sehen so aus: Bild

Schimmern auch schick bläulich und leuchten aber Gelb.

Viel Spaß noch
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Di 27.12.05 11:47

Hallo,


ich hab mich für die schwarzen entschieden, da ich eh nicht auf solche Standlichtringe stehe...

Zu den Glühbirnen: Wie ist den die Ausleuchtung bei den MTEC? Laut verschiedener Tests schneiden die Phillips Silver Vision da ja recht gut ab. Mir geht es nämlich nicht nur um ein weißeres/bläulicheres Licht, sondern auch um eine bessere Ausleuchtung - wenn möglich.

Und welche der der angebotenen Standlichtbirnchen wäre dann für mein Auto passend?
Für den Blinker würden die Osram Diadem passen, das weiß ich. Aber ich wollte da ersteinmal auf eine Antwort von Falanx warten, vielleicht braucht man da ja gar keine neuen Birnchen kaufen.


cya,


Willy

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Speedy » Di 27.12.05 14:01

Also Standlichtbirnchen sind bei den schwarzen Klarglas die selben wie bei deinen bisherigen Scheinwerfern.

Die Mtec selber sind von der Ausleuchtung her net schlecht, es erscheint erst etwas weniger, weil man das weiße Licht nicht so am Boden sieht wie gelbes Licht, aber Straßenschilder usw werden viel viel besser angeleuchtet und reflektieren besser.

Die Diadem selbst sind halt ein "Sahnehäubchen", ich selbst hab die bei meinen schwarzen Klarglas-Scheinwerfern nicht drin, sieht man auch nicht so sehr, dass es stört mit gelben blinkern.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Mi 28.12.05 10:57

also standlichter brauchste wirklich keine neuen.... die H7_Birnen von MTEC kann ich auch empfehlen...und denk dran du brauchst 2 pro scheinwerfer.... tja und mit den blinkern... musste wissen also ich hab noch die alten drinnen... kann bis jetz nich behaupten dass sie mir störend aufgefallen sind... aber ich kann natürlich gern nochmal runter gehen und nen kritisches auge drauf werfen :lol:
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Mi 28.12.05 21:36

Hi,

also meine Scheinwerfer sind auch schon versendet worden (hiermal ein großes Lob an French-Power, top!) und ich werde mir wahrscheinlich trotzdem die Phillips Silver Vision Glühbirnen holen.

ich hab jetzt aber ein anderes "Problem": Ich habe ein Angebot für die 206 Atlantisfelgen (205/40 R17) mit Pirelli Bereifung (20.000Km gelaufen), für 800,-€. Ist das ein faires Angebot, oder ist es zu teuer? Ich kenn den Neupreisleider nicht!


Grüße,


Willy

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Speedy » Do 29.12.05 09:13

> willy_bene schrieb:
>
> Hi,
>
> also meine Scheinwerfer sind auch schon versendet worden (hiermal ein großes Lob an French-Power, top!) und ich werde mir wahrscheinlich trotzdem die Phillips Silver Vision Glühbirnen holen.
>
> ich hab jetzt aber ein anderes "Problem": Ich habe ein Angebot für die 206 Atlantisfelgen (205/40 R17) mit Pirelli Bereifung (20.000Km gelaufen), für 800,-€. Ist das ein faires Angebot, oder ist es zu teuer? Ich kenn den Neupreisleider nicht!
>
>
> Grüße,
>
>
> Willy


Hi nochmal.

Ja stimmt, was Versand angeht ist FrenchPower echt flott unterwegs ;)

Wegen den Felgen. 20.000 km ist keine große Aussage, ich kenne Leute, bei denen ist nach 20.000 km nicht mehr viel Profil auf den Reifen und bei anderen schaut´s noch richtig gut aus.
Einfach mal noch die Profiltiefe durchgeben lassen und weiter sehen.
Ansonsten scheint der Preis recht ok zu sein, vorausgesetzt, die sehen aus wie neu.
Aber bedenke, du musst noch mit Distanzscheiben arbeiten wegen den unterschiedlichen Einpresstiefen der Felgen bei 206 und 306
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Do 29.12.05 09:49

haste bilder gesehen??? ich mein nahaufnahmen???
ich kenn genügend felgen die sehen nach nichma 5000 aus wie schrott.. immer wieder den lieben bordstein gegrüßt.
wegen den distanzscheiben musst hier nur mal n der suche schaun, da gibbets schon nen beitrag
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Do 29.12.05 10:09

Das mit der Profiltiefe ist mir im Nachhinein auch noch eingefallen. Fotos will er mir welche schicken.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von Falanx » Do 29.12.05 10:35

und lass dir nahaufnahmen schicken!!!
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
willy_bene
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 30.11.05 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: Selb/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und gleich mehrere Fragen...

Beitrag von willy_bene » Do 29.12.05 10:49

Falls ihr es "überwachen" wollt ;)

Um nochmal auf die Felgen zu kommen: Wie siehts aus wenn ich die hier habe? Ich brauche Distanzscheiben (Sorry, aber die Suche empfand ich nicht wirklich hilfreich); wie groß müssen die sein? Sonst müssten sie aber problemlos draufpassen oder muss ich dann nochmal zu Tüv zwecks Eintragung der neuen Maße (205/40 R17) ?

Antworten