Welche Bremsen für S16?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Welche Bremsen für S16?

Beitrag von jay-cool » Sa 17.12.05 16:44

Hi Leute,

bei mir steht vorne der Bremsenwechsel an (Scheiben und Beläge). Ich wollte wissen wo ihr eure Teile kauft. Welche Marken könnt ihr mir empfehlen, damit die Dinger nicht nach 10Tkm quietschen wie sau? Bei duwrepair.de gibts zur Zeit gute Angebote mit 42% Rabatt, aber ich kenn die Bremsenmarke nicht!

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von The Hidden » Sa 17.12.05 19:01

Moin,

bei "normalen" Belägen aus dem Zubehör dürfte die Bremsleistung Identisch sein mit den Pug Serienbelägen. Ganz gute Marken sind eigentlich Textar, ATE, Pagid ect.

Kannst ja mal bei www.Lionparts.de gucken. Da bekommste auch schon feine sachen zu günstigen Preisen.

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von Speedy » Sa 17.12.05 19:53

also ich war mit meinen ATE Powerdisks am 309 Gti sehr zufrieden.
Vor allem kein Flattern wenn man aus hohen Geschwindigkeiten runter bremsen muss...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
klumpster
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 28.04.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von klumpster » Sa 17.12.05 20:09

Hy,

kommt vorallem darauf an was für ein Baujahr Dein S16 ist. Die Bremsanlage wurde zwischendurch mal modifiziert. Ich weiss nicht genau ab wann, unterschied ist vorallem die Scheibendicke, alt: 20,6 mm; neu: 22 mm. Alle hier so oft gepriesenen Scheiben von ATE oder Brembo gibts nur für die dünne Ausführung. Ich werde mir wohl die RS Scheiben von sandtler ( www.sandtler.de ) zulegen, sofern ich noch geklärt bekomme, ob das Gutachten für nen CC auch für meinen SW gilt. Das Programm an Scheiben kann man auch bei Clemens bestellen. Bei French Power gabs vor dem Homepage-Umbau auch mal gelochte Scheiben, aber noch ohne TÜV, weiss nicht ob die schon wieder da sind oder noch kommen?
Bremsklötze gibts auch bei Sandtler von Ferrodo oder bei Frenchpower gibts n paar Sachen.
Hoffe konnte weiterhelfen, wenn Du Dich für was entschieden hast, geb mal bescheid, ich werde wohl auch im Frühjahr was neues kaufen, den Peugoet-Original-Schrott kauf ich aufkeinen Fall. Als ich den Wagen neu hatte haben die nach der ersten Bremsung aus hoher Geschwindigkeit auf der Bahn sofort angefangen zu rubbeln, das nervt, und gibt nicht sooo das Gefühl der Sicherheit.

Gruß

Markus

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von -Chris- » Sa 17.12.05 20:43

puh, die lionparts seite is ja wie augenkrebs, ne angenehmere farbe wär da besser :nuppel:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von Troubadix » Sa 17.12.05 22:30

hatte ich auch schon mal beim chef erwähnt, etwas blasser oder leichtes muster fände ich ne gute lösung...

aber in erinnerung bleibt die seite damit auf jeden fall :)

troubadix


> puh, die lionparts seite is ja wie augenkrebs, ne angenehmere farbe wär da besser :nuppel:
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von jay-cool » Mo 19.12.05 07:42

Bei www.duwrepair.de hab ich für meinen S16 folgende Teile zur Auswahl Bremsscheibe JURID (25,83€ pro Stück) und Bremsbeläge (cs.36€ pro Satz). Für die Bremsbeläge gibt es zwei verschiedene zur Auswahl Orga.Nr.:8777 und Orga.Nr.:8778 die sich nur in einer Größe unterscheiden. Welche muß ich jetzt nehmen? Was ist diese Orga.Nr.?

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsen für S16?

Beitrag von gobo206 » Mo 19.12.05 08:51

Steht da bis und ab ORGA-Nr.?
Über diese ist der Produktionstag codiert!
Zu finden ab Enden 2001 B-Säule Fahrerseite, wo auch der Luftdruck steht (7-stellig, die letzten 2 Zahlen stehen für den Produktionsort)!
Wenn nicht dort, dann im Motorraum auf einem Aufkleber!

Antworten