Zentralverriegelung "Tutorial"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
koker
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 07.05.05 02:13
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Zentralverriegelung "Tutorial"

Beitrag von koker » Do 08.12.05 22:27

Hallo Leutz!!!
Hab vor mir in meinen 106 Bj. 92 Zentranverriegelung einzubauen.
Hat vielleicht jemand schon gute erfahrungen damit und könnte ein Paar Tipps geben?!
Wo holt man sich sowas am besten (ebay?!?!?), wie baue ich das ein?!?! Eine Art Tutorial oder Anleitung mit Bildern wär perfekt. (Wo schliesst man was an etc.)
an sowas wie blinkersteuerung hab auch gedacht

Also Leute, wenn jemand mir ne Auskunft geben kann, wärsch sehr dankbar.
*Helft dem Unwissenden* :)

piercedBoy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14.02.05 14:20

Re: Zentralverriegelung "Tutorial"

Beitrag von piercedBoy » Fr 09.12.05 00:41

Grüss dich.

Hab vor ein paar Wochen mit nem Kumpel die ZV in meinem 106 '94 nachgerüstet.
Gekauft hatte ich so ein Universalset von eBay, hat auch alles wunderbar geklappt.
Ein bisschen Zeit musst du dir schon einplanen, da du sehr schwer an die Technik in
der Tür rankommst.

Ich hatte als Stütze die Anleitung aus der Bastelecke genommen, habens aber im Nachhinein
doch ganz anders gemacht. Das Schloss hat 2 Befestigungslöcher, an das eine ist der Türpin
verbunden. Wir haben den Schliessmechanismus bzw. das Schloss einfach an der Seite gelöst
und rausgezogen. Dann den Türpin ab und diese Verbindung, die zu der einen Öse geht
einfach abgemacht und für die andere Öse für das Gestänge des ZV-Motors genommen.
Alternativ kannst du auch diese kleine Verbindung beim Händler nachkaufen, ist Pfennig-Ware.
Ich hab die deshalb entfernt, da Diebstahlgefahr eingeschränkt wird. TÜV sagt da auch nix
dazu, glaub mir.

Die Kabel sind einfach zu verlegen. In die Türen durchziehen und nach Farben anschliessen.
Den Strom hab ich mit nem Kabel direkt von der Batterie bezogen, da Sicherung am
Schliessmodul dran ist.

Funktioniert alles einwandfrei und super zuverlässig.


Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir. Kann dir da eventuell noch ein bisschen mehr
zu sagen und mülle auch nicht das Forum zu :D

MfG

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung "Tutorial"

Beitrag von coce » Sa 10.12.05 15:35

Ich hab vor einger Zeit eine Bastelanleitung dazu gemacht. Serie 1 und Serie 2 sind da ja identisch.

Steht in der Bastelecke.

Gruß coce
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten