Also ich hatte bei nen 1360er green mit TU3CP motor "60" PS solex Vergaser, von unten her ne wucht im 2ten leicht schlaf..
Der 1124er (Tu1M)motor is von unten schlaf obenrum aber wegen der höheren Drehzahl besser, heisst autobahnfahren macht mehr spass mim 1124 vor allem schon wegen der höheren endgeschwindikeit, hängt mim getriebe zusammen.
Ich bin in den genuss gekommen einen eigentlich "nagelneuen" :lol: 205 zu fahren, 1 besitz 57 000 km, Scheckheft gepflegt usw.. man merkt schon den unterschied alleine beim durchziehen geht alles flüssig über die bühne, kein ruckeln nichts...das war ich von meinen vergaser damals nicht gewohnt...
Grundsätzlich würde ich sagen das der 1124 das idealle Alltausauto ist, braucht wenig, schaut gut aus jedenfalls meiner (BJ.95) und ist absolut zuverlässig.
Und wenn ich mal schnell fahren will dann nehm ich halt meinen GTI