Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205er
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Beitrag
von 205er » Do 17.11.05 03:42
Hi
Jetzt kommt die kalte Jahreszeit wieder und das alte leid.
Wenn ich den Motor im saukalten zustand anschmeisse, dann läuft der in der ersten sekunden so als ob er absaufen würde. Nach paar sekunden dreht er wieder normal auf 2000 upm für 1 - 2 mins. Ist das so üblich bei den Motoren ?
Im Sommer habe ich nicht solche Probleme. Da geht er sofort auf die 2000upm und dann nach 1-2 mins auf normalen leerlauf.
mfg
205er
Peugeot 205 1.9 GTI
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gugsi
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Beitrag
von gugsi » Do 17.11.05 08:55
> 205er schrieb:
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> Hi
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> Jetzt kommt die kalte Jahreszeit wieder und das alte leid.
> Wenn ich den Motor im saukalten zustand anschmeisse, dann läuft der in der ersten sekunden so als ob er absaufen würde. Nach paar sekunden dreht er wieder normal auf 2000 upm für 1 - 2 mins. Ist das so üblich bei den Motoren ?
> Im Sommer habe ich nicht solche Probleme. Da geht er sofort auf die 2000upm und dann nach 1-2 mins auf normalen leerlauf.
>
> mfg
>
> 205er
Hi
Meiner mach die erstens sekunden nach dem Kaltstart auch ganz komische geräusche, broddelt so bei 1000upm wie´n traktor dahin, nach 5-10sek geht die drehzahl auf 1500upm dann läuft er schon recht schön, raucht vielleicht ein bisschen weiss hinten raus, aber das wars schon nach den ersten paar Minuten läuft mein 205er dann wie ne eins.
205GTi-simplement seulement bien
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-INSOMNIAC-
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von -INSOMNIAC- » Do 17.11.05 10:03
selbes verhalten hier.
und beim ersten ordentlichen gas geben qualmts halt auch meißt etwas bläulich.
naja bis denn
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
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Kris
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von Kris » Do 17.11.05 10:07
was hilft: die zündung nen kurzen moment vorher anmachen, dann kann das zuluftventil länger heizen, sprich er kriegt gleich mehr luft. allerdings läuft er dann eben auch gleich mit ner höheren drehzahl an.
ansonsten ist das doch absolut normal.
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gti205er
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von gti205er » Do 17.11.05 10:44
Und vielleicht mal das Zündmodul tauschen das ist an den meisten Problemen schuld, habe genau die gleiche probleme vorher gehabt....
Aber das mit der Zündung mache ich bei jedem meiner Einspritzer so, vor allem beim 1124er wennste gleich umdrehst dann verreckt er dir ...erst warten bis benzinpumpe rennt und dann umdrehen dauert ne sekunde...
Der Vergaser sprang sofort an, im winter allerdings auch schnell wieder aus *g*
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Epsylon
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von Epsylon » Di 29.11.05 19:21
bei meinem geht er auf 700-800upm und bleibt da auch stehen