Kaltlaufregler eingebaut

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von Timon » Mo 07.11.05 16:35

So, heute ist es vollbracht.
Ich sag nur "Erlebniswelt Zulassungstelle" *g*

Am Samstag hat mir ein netter TÜV den Einbau bestätigt, ohne den Wagen komplett durchzuchecken. Dafür war der Preis einer ASU fällig. Nicht jeder hat so eine nette Werkstatt wie der Jan ;)

Am Freitag noch bei der Zulassungsstelle angerufen. Kostet 20 EUR und den alten Brief gibt es selbstverständlich mit. Gut, dann können die nebenbei noch die Adresse korrigieren, die wurde nämlich falsch vom Personalausweis abgeschrieben.

Heute morgen dann da gewesen.

"Den Brief bekommen Sie nicht wieder".
"Mooment. Ich habe extra angerufen und den Brief nehme ich sicher wieder mit. Ich rufe ja nicht umsonst vorher an. Adresse können Sie auch gleich ändern.".
"Ok, dann warten Sie bitte draußen."

Ähm, mein Zug fährt gleich, egal. Ja nicht überfordern. Früher wartete man 10 Minuten und konnte bei bleiben, jetzt wartet man 30 Minuten und muss rausgehen. Bei der Änderung von 2 Nummern. Egal. Wieder reingerufen worden und zur Kasse. Kostete nur 14,90 EUR...Wozu rufe ich vorher an? Gut, ist billiger geworden, aber komisch ist das schon. Wieder bei der Dame im Zimmer:

"Hier ist der alte Brief" (ach *g*) "und hier bitte unterschreiben."
"Da steht aber noch die falsche Adresse...".
"Das ändere ich nachher."

Mir egal. Kurz auf den neuen Fahrzeugschein geschaut. Da steht die falsche Adresse durchgestrichen und die neue mit Kugelschreiber rübergeschrieben.

"Ähm, was soll das denn?"
"Das geht so in Ordnung. Da klebt ja ein Siegel auf der Seite"
"Ja, schon. Ich könnte jetzt aber meine komplette Adresse ändern, ohne mit dem Siegel in Konflikt zu kommen."

Ach, was solls. Zug fährt gleich.
Waren auf jeden Fall spannende 45 Minuten.

Ach ja, Einbau ist wirklich simpel, das Problem ist nur, eine Werkstatt zu finden, die einem den Schriebs ausfüllt.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von boeseMI16 » Mo 07.11.05 16:42

> Ach ja, Einbau ist wirklich simpel, das Problem ist nur, eine Werkstatt zu finden, die einem
>den Schriebs ausfüllt.

ahhh da zahlt es sich immer wieder aus, wenn man kollegen hat die fürn 5er in die Kaffeekasse alles machen *gggggg

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von Timon » Mo 07.11.05 16:46

> boeseMI16 schrieb:
>
> > Ach ja, Einbau ist wirklich simpel, das Problem ist nur, eine Werkstatt zu finden, die einem
> >den Schriebs ausfüllt.
>
> ahhh da zahlt es sich immer wieder aus, wenn man kollegen hat die fürn 5er in die Kaffeekasse alles machen *gggggg

Da war um's Verrecken keiner zu bereit. Ein Kumpel hat einen Arbeitskollegen in die Spur geschickt, der wirklich gute Beziehungen zu den Werkstattleuten hat, aber die wollten das alle nicht machen. Vermutlich, weil man ASU-Werte eintragen muss.

Egal, jetzt ist das Ding eingebaut und in 2,5 Jahren hat es sich rentiert. Und da der Wagen ja länger leben soll...ausserdem beruhigt es das Umwelt-Gewissen ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von boeseMI16 » Mo 07.11.05 16:48

> Egal, jetzt ist das Ding eingebaut und in 2,5 Jahren hat es sich rentiert. Und da der Wagen ja
>länger leben soll...ausserdem beruhigt es das Umwelt-Gewissen ;)

bei mir wurden keine ASU-Werte eingetragen... hat aber trotzdem alles geklappt ?! merkwürdig...

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von onkel-howdy » Mo 07.11.05 16:48

@zulassungsstelle

deshalb lass ich sowas IMMER meinen versicherungsheini machen. nachdem ich so ner ollen zippe mal annen hals gesprungen bin hab ich bei denen eh hausverbot! das is echt mal der letzte schuppen. wären asterix und obelix mal nach KIRCHHEIM/TECK zur zulassungsstelle gegenagen wär ägypten wohl im sack :)
Bild

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von svendrae » Mo 07.11.05 17:00

erinnert mich an die Jagd nach dem Passierschein A38 ...
Gut das mein Auto den schon vom Vorbesitzer eingebaut hatte :D

mfg

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von Timon » Mo 07.11.05 17:14

> boeseMI16 schrieb:
>
> > Egal, jetzt ist das Ding eingebaut und in 2,5 Jahren hat es sich rentiert. Und da der Wagen ja
> >länger leben soll...ausserdem beruhigt es das Umwelt-Gewissen ;)
>
> bei mir wurden keine ASU-Werte eingetragen... hat aber trotzdem alles geklappt ?! merkwürdig...

Die wollte die Dame auch nicht sehen. Aber jetzt kann ich den Brief an TwinTec zurücksenden...mit ASU-Werten *g*

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von mariob » Mo 07.11.05 18:29

gibt's schon erste Beobachtungen über veränderten Benzinverbraucht mit dem Teil?
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Kaltlaufregler eingebaut

Beitrag von Timon » Mo 07.11.05 18:59

> mariob schrieb:
>
> gibt's schon erste Beobachtungen über veränderten Benzinverbraucht mit dem Teil?

Nö, der Wagen wird ein bisschen schneller warm und schlussendlich geht es auch um nicht mehr.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten