Geht während der Fahrt aus....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Quetzalcouatl406
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17.03.05 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen, die Macht am Rhein

Geht während der Fahrt aus....

Beitrag von Quetzalcouatl406 » Di 01.11.05 10:39

Hallo,

habe seit März einen 406 Serie 1, 2.0 16V... Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Fahrzeug. Doch nun vor zwei Tagen war es soweit. Ich bin mit warmem Motor auf eine rote Ampel zugefahren. Wie immer runterschalten, Bremse leicht treten. Da sah ich schon während des Schaltvorgangs, dass die Leerlaufdrehzahl ungewohnt weit abfiel. Als ich nun fast stand und den Gang rausnehme um anzuhalten wackelt die Nadel des Drehzahlmesseres bis runter auf 500 U/min (bei einer normelen Leerlaufdrehzahl von 900-1000 U/min) um dann bis null durchzuschlagen. Motor aus!!!!

Okay, hatte das mit meinem Fiesta XR2i auch. Da wußte ich auch wo das Leerlaufdrehzahlregelventil sitzt. Habe es ausgebaut, mit Feuerzeugbenzin gereinigt und wieder eingesetzt. Keine Probleme mehr.

Hat der PUG ein ähnliches Ventil und wo sitzt es? Oder kann es andere Fehlerquellen für das Augehen geben???

Vielen Dank.
Quetzalcouatl406
Habe Peugeot gerade für mich entdeckt.

Quetzalcouatl406
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 17.03.05 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen, die Macht am Rhein

Sowas!?!

Beitrag von Quetzalcouatl406 » Mi 02.11.05 17:56

Gibts vielleicht jemand der sich mit der Technik der Fahrzeuge auskennt?
Habe Peugeot gerade für mich entdeckt.

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Geht während der Fahrt aus....

Beitrag von Der_Wurm » Mi 02.11.05 18:19

Also bei uns war´s bei dem gleichen Auto auch irgend ein Leerlaufsteller, genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, ich weiss natürlisch net obs das ist aber ich denke schon!

Antworten