Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DRS
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Was ist mein 205 "Roland Garros" noch wert?

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 13:01

Danke für eure Antworten!
Ich werde den 205 für 1.680 Euro anbieten.

Eine Preisdiskussion macht wirklich keinen Sinn, aber ich bin jetzt zumimdest klüger... :)

@Horst_B
...und für deinen "ollen" CTI würde sie dir höchstens nen Tausender geben, oder? ;)
Zuletzt geändert von DRS am Sa 22.10.05 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

svendrae
Standspurheizer

Beitrag von svendrae » Sa 22.10.05 14:08

@DRS:

Probier es, vielleicht hast du Glück! Aber wenn du mit einberechnest, was du rein gesteckt hast (innerhalb von 12 Monaten an Neuteilen), müsste ich meinen Color Line für 2000€ verkaufen... Da ist auch die Zylinderkopfdichtung neu (nichtmal halbes Jahr), Zahnriemen etc neu, 2 neue Antriebswellen, eigentlich ist fast alles an dem neu gemacht... trotzdem geb ich den jetzt für 150€ weg :)

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 22.10.05 16:05

1680 Euro sind ein irrer Wert... er mag es ja Wert sein, da er wirklich noch gut dasteht, aber leider bezahlt einem das NIEMAND...

Meinen 92ger GTI mit neu revidiertem Motor biete ich dann für 6700 EUro an, meinen 205 Gentry Turbo für ca. 35700 EUro und meinen Griffe- da enormer Sammler Wert- für naja, sagen wir freundschaftspreis, 12560 Euro... :o :sleepy: ;)

Aber versuchs- ich Wette, mehr wie 1000 sind ned drin. Und wenn doch, dann trat einfach das ein, was ein Kumpel auch immer predigt: JEDEN TAG STEHT IRGENDWO EIN DUMMER AUF. Und vielleicht zahlt er dir dann 1600 Euro *gggg*... :roll:

Grüsse und nix für Ungut,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

DRS
ATU-Tuner

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 16:20

Zitat:
"Meinen 92ger GTI mit neu revidiertem Motor biete ich dann für 6700 EUro an, meinen 205 Gentry Turbo für ca. 35700 EUro und meinen Griffe- da enormer Sammler Wert (...)"

Du kannst machen, was du willst. Aber mach mich bitte nicht für deine Groschengräber verantwortlich... danke! Nix für ungut, aber vielleicht solltest du ein paar Gänge zurückschalten. Dieses Thema ist glaube ich für manche etwas zu persönlich.

Ich bedanke mich damit für alle Beiträge und ziehe mich aus der Diskussion zurück.
Danke auch für die bisherigen Ratschläge hier im Peugeotforum!

Ciao, Andreas
Zuletzt geändert von DRS am Sa 22.10.05 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 22.10.05 16:27

Hehe, mal langsam hier *g*

Wer hier im Forum nach einer Preiseinschätzung fragt wird zwei Arten von Preisen erfahren. Erstens einen Preis den ein Normalsterblicher zahlen würde und einen Preis den jemand bezahlen würde der erstens bereits Leistungsverwöhnt ist und zweitens sowieso immer die billigsten Teile auftreibt (woher keine Ahnung, leider *g*).

Hier stand bspw. mal bei nem Händler ein 205 RG Cabrio. Verdeck grade noch dicht, von gutem Zustand konnte aber keine Rede sein. Schürze vorne und Kotflügel rechts im Eimer, schlampig verarbeiteter Unfallschaden. Das ganze als Vermittlungskauf (=ohne jegliche Garantie/Gewährleistung) für satte 1.400 Euro. Natürlich stand der ein paar Monate rum... Nach etwa 4 Monaten lag dann allerdings das Wort 'verkauft' auf Pappe hinter der Windschutzscheibe.

Noch was zum Preis: In Österreich wäre er keinesfalls abwegig. Gut erhaltene und gepflegte 205er bis 1.4 Liter gehen hier immer noch für über 1000 Euro weg. In Deutschland wegen des hohen Angebots an 205ern allerdings schon ne Weile nicht mehr... Daher würde ich sagen versuchs ruhig, sollte er nicht weg gehen kannst immer noch runtergehen. Oder noch ne Weile aufheben wenn er keinen Platz verstellt, in ein paar Jahren ist ers dann auf jeden Fall wert :)
KTM - Ready to repair :D

DRS
ATU-Tuner

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 16:33

@vulkanus
Das Forum hier hat mir in der Vergangenheit schon viel geholfen. Da ich meinen 205er abgebe, werde ich zwangsläufig nicht mehr hier unterwegs sein. Der bisherigen Hilfe galt das "Danke schön!". Dass es überall solche und solche User gibt, ist klar.. Ich selbst betreibe auch ein Autoforum, daher kenne ich das: www.PFF-online.de . Fängt auch mit "P" an... ;)

Zum Verkauf: habe schon 2 Interessenten und werde mal schauen. Den Verkaufspreis werde ich dann im Dezember hier reinschreiben - für die, die es interessiert. Den Käufer als "Dummen" zu bezeichnen finde ich trotzdem etwas unpassend.

Grüße, Andreas

marel74
Kanaldeckelumfahrer

1191Euro...

Beitrag von marel74 » Sa 22.10.05 16:35

...ist der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung für einen Peugeot 205 RG BJ.01/1993 mit 110TKM...
91er BJ kann man unter "dat.de" nicht mehr abrufen (...wohl zu alt!)

Also...
meine Überlegung wäre...
...das besagte Auto ist knapp 2 Jahre älter als das Preisermittelte Modell mit gleicher Ausstattung und Motorisierung, deshalb runde ich mal auf "gute" 1000 Euro ab!
Die gemachten Wartungs & Verschleißreparaturen die ja für den weiteren Nutzen gemacht werden müssen rechne ich mit "gute" 200 Euro auf, also 1200 Euro!
Er bekommt bei Auslieferung TÜV & ASU neu und gesunde Winterreifen... belohnen wir das mal für weitere 200 Euro...
...sind insgesammt 1400 Euro was nach VB sicher einen 100er schrumpfen lässt!?
Also bleiben zw. 1200 - 1300 Euro, womit Du einen wirklich ordentlichen Preis erhältst!!!

DRS
ATU-Tuner

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 16:40

Die Diskussion wird doch noch interessant... :)

@Marel
Bei ADAC in der Datenbank steht der RG mit einem Händlerverkaufspreis von 2.025 Euro (ebenfalls 1993, aber dafür bei 130tkm). Natürlich muss ein Händler eine Gewährleistung geben etc., die ich nicht bieten kann... Aber auch die von dir gemachte Rechnung ist ok. Wenn du noch die anderen Sachen reinrechnest, kann das einem Interessenten durchaus 1500 Euro wert sein. Das ist auch der Preis, den ich letztendlich angepeilt habe mit meinen 1.650 Euro VHB....

marel74
Kanaldeckelumfahrer

Wenn...

Beitrag von marel74 » Sa 22.10.05 16:58

...Du die 1650 Euro Marke in Richtung "Kleinere Summe" verlässt, dann hättest Du eventuell einen weiteren Interessenten...

:lol:

DRS
ATU-Tuner

Beitrag von DRS » Sa 22.10.05 17:28

@Marel
Bin ab und zu in Mainz unterwegs... Oder du kommst nach Heidelberg - dann kannst du dir das Auto einfach mal anschauen.

Antworten