Gewindefahrwek 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blue Lion

Gewindefahrwek 206

Beitrag von blue Lion » So 29.04.01 21:24

Jetzt gibts bei clemens motorsport ein gewindefahrwerk für den 206er! Kostenpunkt 1399,-. Ich persönlich halte von Gewindefahrwerken ja gar nix für normalsterbliche aber wollte es nur mal loswerden!!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Gewindefahrwek 206

Beitrag von BamBam » Mo 30.04.01 21:15

Ich persönlich halte von Gewindefahrwerken ja gar nix für normalsterbliche aber wollte es nur mal loswerden!! <--- wieso?


Bam

blue Lion

Re: Gewindefahrwek 206

Beitrag von blue Lion » Di 01.05.01 13:34

>Ich persönlich halte von Gewindefahrwerken ja gar nix für normalsterbliche aber wollte es nur mal loswerden!! <--- wieso?


>Bam


Warum soll ich an der Höhe rumschrauben, ich wechsle ja nicht dauernd die Reifengröße und ich brauche einfach ein gut liegendes Auto, nicht eins, daß ich zum Wochenende mal a bisserl runterschraube und wenn ich auf normaler Straße zur Arbeit fahre wieder ein bischen höher. Viel zu umständlich, das machste zweimal und dann haste keine Lust mehr dazu. Die Verstellbereiche sind auch nicht weltbewegend was sollen mal 30mm tiefer und dann wieder 30mm höher bringen? Zweites Problem ist der TÜV. Die meisten Gutachten beziehen sich nur auf eine Höhe. Also Höhe einstellen, zum TÜV, abnehmen lassen und der trägt dann genau diese Höhe ein. Wenn Du dann schraubst brauchste ne neue TÜV Abnahme. Und die Schraubfahrwerke, wo ein Verstellbereich eingetragen wird kannste gerade mal so im Bereich von 3-4cm schrauben. Also Blödsinn, nicht praxistauglich und dafür dann auch zu teuer.


Gruß Daniel

Antworten