Das ist genau die Diskussion, die ich erwartet habe: Es gibt den "Wert" eines besonders gut erhaltenen Exemplars, den ein Freund der 205er zu zahlen bereit ist, und es gibt den "Markt", auf dem die 205er aufgrund ihres Alters einstweilen - meist ohne Differenzierung nach gut und schlecht - verramscht werden.
Ich habe bei meinem CTI mit 55.000 km den "Wert" bezahlt. Habe auch noch was für die Grundsanierung reingesteckt. Jetzt aber habe ich ein Auto, das noch viel Jahre Spaß verspricht und langsam zum Exoten im Straßenverkehr wird. Die Ex-und-hopp-Generation denkt da anders, schielt ohnehin meist nur auf den GTI.
Ein guterhaltener Garros hat aber eine potentiell ganz andere Zielgruppe als die GTI!
(*edit: Ich hab mal eine Frau in den neuen Bundesländern, die gerade ihren Ford Fiesta wegen Altersschwäche (Rost) abstösst, die Bilder angucken lassen. "Ich würde keine 500 EUR dafür zahlen" war die Antwort...
)