Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alienate
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von alienate » Mi 12.10.05 18:29
Also mein 306 Bj 1/96 1.6l hat jetzt 137tkm runter und ich bekomme Probleme mit meiner Kupplung. bei rasanten Beschleunigen in den unteren beiden Gängen fängts an zu rutschen.
Motor dreht hoch aber geht nix vorwärts.
Jetzt mal ein paar Fragen:
Was kostet das, die neumachen zu lassen bei Pug?
Angenommen ich hätte die Teile, könnt ich des selber machen und wie gross ist der aufwand, bzw. was braucht man alles [bühne etc.]?
Wo bekomm ich die Teile her?
Danke für eure Antworten.
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patrickkollar
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Beitrag
von patrickkollar » Mi 12.10.05 20:02
hi
geh auf keinen fall zu Peugeot.
die haben zu hohe Preise.
frag mal lieber in einer freien Werkstatt nach.
das ist eine sch***s arbeit.du müsstest erst das Getriebe ausbauen.
dann kommst du an die kupplung dran.
ohne bühne läuft da ziemlich wenig
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !
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sub
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von sub » Mi 12.10.05 20:56
aus welcher gegend kommste denn?
Gruß
Stephan
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alienate
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von alienate » Mi 12.10.05 21:20
gegend zwischen aachen und köln.
Also meint ihr mit selbermachen kann ichs getrost vergessen. Naja, hatte mir das eh schon gedacht.
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resistor
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von resistor » Do 13.10.05 08:37
also ich hab genau das selbe problem mit dem Kupplungsrutschen. Nich nur beim flotteren anfahren sondern auch auf der Autobahn vom 4. in den 5. Gang merkt man das extrem.
Was kann man denn an Arbeitszeit und Materialkosten erwarten, hat das schon mal jemand in ner freien Werkstatt machen lassen? Wieviel wurde da bezahlt?
Mir hat auch jemand erzählt, wenn man länger mit rutschender Kupplung fährt dann glüht irgendwas ein (irgend nen Korb oder so ???) und dann würde es angeblich noch teurer.
Kann mich mal jemand aufklären?
THX
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bmax6
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von bmax6 » Do 13.10.05 09:13
klar kannste das selber machen.... ich hab am 306 sogar komplett motor und getriebe in ner einfahrt gewechselt. nur mit hilfe von nem wackeligen car-port und nem ollen flaschenzug....
du brauchst im grunde halt nur ne möglichkeit den motor abzufangen, motorbrücke, flaschenzug, hydraulikheber...irgendwas halt...und bühne brauchst auch nicht... das getriebe selbst kriegste so gehalten und getragen...
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patrickkollar
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Beitrag
von patrickkollar » Do 13.10.05 11:20
na dann viel spass.
bevor du mir der arbeit beginnst , esse noch viele butterbrote damit du das getriebe gehalten bekommst wenn du es wieder verschraubst,
brauchst etwas kraft dazu.
ich würde generell eine bühne empfehlen..
naja der eine macht s so und der andere wiederum anders.
viel erfolg beim kupplung wechseln...
Klar bist du schneller.Aber ich fahr vor Dir ! ! !
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mz99playmobil
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von mz99playmobil » Do 13.10.05 12:08
ich würde das net bei PUG machen lassen. viel zu teuer. von mir wollte man ca700e für meinen 406er. Habe das mit nem Kollegen in ner Mietwerkstatt gemacht. Es war 5Std arbeit mit 2 Leuten. Habe Teile von Sachs genommen, halten hoffentlich länger. Suche dir am besten eine Werkstatt und handle etwas. Bühne war schon von Vorteil bei mir. Getriebe war schwer zugänglich und ohne Bühne wäre das nicht machbar.
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resistor
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Beitrag
von resistor » Do 13.10.05 13:11
Bühne wäre kein Problem, Werkzeug auch nich.
Na mal sehen was dann die Kupplung kostet, müssen dann eigendlich nur die Scheiben gewechselt werden?
Bei ebay gibts ja nen paar Angebote aber die meisten gehen nur bis zu 75 PS, ich brauch eine für den 89PSer. Bewegt sich die dann auch Preislich so um die 100€?
Wenn ja dann werd ichs mal in Angriff nehmen...
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mariob
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von mariob » Fr 14.10.05 16:55
prüf zuerst mal, ob das Spiel noch stimmt - hab schon oft gesehen, daß Leute intakte Kupplungen wechseln, weil sie falsch eingestellt waren...
sonst kann ich mich dem Rest nur anschließen - Sachs ist gut, Peugeot-Werkstatt unverschämt teuer und selber machen kein allzu großes Problem - is halt keine schöne Arbeit...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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