ZV Blinkeransteuerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Da-Freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 07.07.05 16:54

ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Da-Freak » Fr 07.10.05 19:24

Hi

Ich hab mir nun ne Zentralverriegelung in meinen 206 eingebaut (waeco ml22 mit waeco rc-100). Funktioniert auch wunderbar aber nun hab ich ne frage wie schlies ich das an den Blinker an. Ich hab ne 206 filou 1.4 baujahr 2005 also multiplex. Wo verläuft den das Blinkerkabel oder besser gesagt wo kann ich es am geschicktesten anschließen.

MfG Ða-FrEak

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Martin » Fr 07.10.05 19:40

Wo verläuft den das Blinkerkabel oder besser gesagt wo kann ich es am geschicktesten anschließen.
Hallo,

zur Blinkeransteuerung musst Du ja die Leitung zu den vorderen Blinkern anzapfen. Ich nehme an, dass Du den übrigen Krempel im Innenraum verkabelt hast...Dort kannst Du auch bleiben.. ;) :

Zielort: Sicherungskasten Innenraum (BSI).

Blinker links:

Am 40-poligen schwarzen Stecker (der mit dem schwarzen "Überrollbügel") das Kabel "287" auf Pin-Nr. 9.

Blinker rechts:

Ebenfalls an besagtem Stecker das Kabel "288" auf Pin-Nr. 19.



Viel Erfolg :!:


Gruß Martin

Da-Freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 07.07.05 16:54

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Da-Freak » Sa 08.10.05 01:21

danke werd ich morgen gleich ausprobieren

Da-Freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 07.07.05 16:54

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Da-Freak » Mo 10.10.05 14:05

Hab irgendwie die kabel nich gefunden wo verlaufen die denn oder welchen Stecker meinst du denn. Hier ne Bild (vieleicht kanns ja einer auf dem Bild markieren )

Bild

Kann man das eigentlich nicht einfach direkt an den Warnblink Schalter in der Mittelkonsole anklemmen ?

Da-Freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 07.07.05 16:54

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Da-Freak » Fr 14.10.05 16:59

weiß keiner wo das kabel verläuft ?

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Desktop-Hero » Fr 14.10.05 17:04

Martin hats doch schon geschrieben im schwarzen Stecker, auf deinem Bild der links neben dem grünen Stecker und rechts oberhalb der beiden grauen Stecker.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Da-Freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 07.07.05 16:54

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Da-Freak » Fr 14.10.05 19:54

Danke für die Beschreibung nun weiß ich welchen Stecker ihr meint .

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Martin » Fr 14.10.05 20:12

> Danke für die Beschreibung nun weiß ich welchen Stecker ihr meint .
Hi,

der abgebildete Stecker ist zwar schwarz, aber nur 16-polig. Der 40-polige schwarze Stecker sitzt ganz oben im Sicherungskasten, kann man auf dem Bild nicht erkennen..

Ich habe Dir letztens übrigens nur die Anschlüsse für die vorderen Blinker mitgeteilt, hier noch die Anschlüsse für die hinteren Blinker...

Blinker hinten links: Kabel 289, Pin 14 am 16-poligen schwarzenStecker (der auf dem Foto) ;)
Blinker hinten rechts: Kabel 290, Pin 13 ebenfalls an diesem Stecker...

Jedes Blinkerbirnchen wird von der BSI separat angesteuert, ist also nicht mehr so einfach wie früher.. :mrgreen:


Gruß Martin

Da-Freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 07.07.05 16:54

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Da-Freak » Fr 14.10.05 23:57

Kann ich das nicht einfach oben an den warnblinkerschalter anschließen in der Mittelkonsole

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: ZV Blinkeransteuerung

Beitrag von Martin » Sa 15.10.05 16:40

> Kann ich das nicht einfach oben an den warnblinkerschalter anschließen in der Mittelkonsole
Der Warnblinkschalter (Taster) legt beim betätigen ein Massesignal am Kombiinstrument an. Von dort geht die Info digital weiter über den Datenbus zur BSI. Diese steuert dann die einzelnen Blinker in der entsprechenden Frequenz an.. :mrgreen: ;)

Mit einer Blinkeransteuerung am Warnblinkschalter ist ohne weiteres wohl eher nix zu machen.. :mrgreen:

Gruß Martin

Antworten