Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RED-NSX
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Beitrag
von RED-NSX » Sa 01.10.05 13:22
Hi, ich will meine kühlerflüssigkeit wechseln.
undzwar so.
wasser ablassen am kühler.
wasser auffüllen am kühler.
ok
ABER wie entlüfte ich das ding richtig?
bitte um ne kleine anleitung.
und was ist generell zubeachten beim wechsel?
Mein auto 306 xr 1,6 90ps 65kw Bj.1993
dringen wollte das ganze heute noch machen, denn ich fahre übers wochenende weiter weg.
HILFE
danke
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RED-NSX
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Beitrag
von RED-NSX » Sa 01.10.05 13:36
das ist mir neu!
normalerweise musss man das doch aner schraube oder ähnliches tun....
aber beim 306 weis ich leider nicht wie und wo.
wie kommst du da drauf?
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onkel-howdy
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Beitrag
von onkel-howdy » Sa 01.10.05 13:38
also bei diversen älteren nicht pug autos geht das selbstständig....beim 306 hab ich auch keinen plan.
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pongi
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von pongi » Sa 01.10.05 13:53
komplett wasser raus, dann stopfen wieder zu, wasser auffüllen.
nach einander jede entlüftungsschraube öffnen bis das wasser blasenfrei rauskommt. dann die nächste schraube. schauen das dabei das wasser im ausgleichsbehälter nicht zu weit abfällt sonst kommt wieder luft ins system.
fertig
wo die schrauben bei dir sitzen weiß ich nicht, müsste man aber in der sufu finden glaub ich
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Jogy
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von Jogy » Sa 01.10.05 14:00
Nicht vergessen, dass Auto solange laufen lassen bis der Lüfter vorne anspringt! Dann ist der komplette Kühlkreislauf geöffnet und wenn zu viel Luft im Kreislauf ist sammelt sich diese oben im Ausgleichsbehälter!
grüße jogy
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RED-NSX
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Beitrag
von RED-NSX » Sa 01.10.05 14:00
aber bleibt wärend des entlüften der deckel vom kühler unten?
und muss ich zuerst die erste schraube aufdrehen bis nix mehr kommt dann wieder zu und die nächste..ja?
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pongi
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von pongi » Sa 01.10.05 14:06
genau. erste schraube auf, warten bis blasenfrei wasser kommt, zu drehen --> nächste schraube
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von RED-NSX » Sa 01.10.05 14:08
also nochmal in der zusammenfassung
kühler offen! Motor warmlaufen lassen bis lüfter angeht, und dann jede schraube nacheinander entlüften. UND DAS GANZE BEI LAUFENDEM MOTOR!?
Danke
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pongi
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von pongi » Sa 01.10.05 14:10
genau
schau mal in der sufu, kann sogar sein das es eine ganz genaue anleitung schon gibt für genau deinen motor
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