210km/h mit 60PS!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marius

210km/h mit 60PS!!!!!

Beitrag von Marius » Mo 14.01.02 18:57

Diese Diskussion scheint ja recht heftig gewesen zu sein!


Ich sag es nochmal:


Ich habe mit meinen 60PS LAUT TACHO!!! 210km/h geschafft...einen recht langen Berg runter kurz vor Frankfurt!


Ich find es ja echt sch***** daß es hier sooo viele Leute gibt die denken einfach zu labern (freier fall...blablabla) und saßen gar nicht drin! er hat es auch NIE wieder danach geschafft, aber ich dachte das ist hier ein Forum und man sollte den Leuten hier glauben, aber manche sehn das wohl eher als kasperle-theater! find ich schade, ich werd HIER keinen Beitrag mehr reinsetzen, da ich echt keinen bock auf Laberei habe! (Danke an ECHTE Antworten, die gabs zum glück ja auch)


Und wer es immer noch nicht glaubt dem kann ich auch nicht helfen, denn ich konnte es selber nicht glauben da z.B. mein ehemaliges Huyndai Coupé mit 88PS nicht über 200 kam, und ein Fiat Uno mit 75PS nicht über 195...


ABER


!!!!!!!ES IST WAHR!!!!!!!


ENDE

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Forum ungleich Gebrüder Grimm/Talkshow *rofl*

Beitrag von toby » Mo 14.01.02 19:00

>Diese Diskussion scheint ja recht heftig gewesen zu sein!


>Ich sag es nochmal:


>Ich habe mit meinen 60PS LAUT TACHO!!! 210km/h geschafft...einen recht langen Berg runter kurz vor Frankfurt!


>Ich find es ja echt sch***** daß es hier sooo viele Leute gibt die denken einfach zu labern (freier fall...blablabla) und saßen gar nicht drin! er hat es auch NIE wieder danach geschafft, aber ich dachte das ist hier ein Forum und man sollte den Leuten hier glauben, aber manche sehn das wohl eher als kasperle-theater! find ich schade, ich werd HIER keinen Beitrag mehr reinsetzen, da ich echt keinen bock auf Laberei habe! (Danke an ECHTE Antworten, die gabs zum glück ja auch)


>Und wer es immer noch nicht glaubt dem kann ich auch nicht helfen, denn ich konnte es selber nicht glauben da z.B. mein ehemaliges Huyndai Coupé mit 88PS nicht über 200 kam, und ein Fiat Uno mit 75PS nicht über 195...


>ABER


> !!!!!!!ES IST WAHR!!!!!!!


>ENDE







<ul><li><a href="http://www.syversen.de" target=_blank>http://www.syversen.de</a></ul>

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Ist ja schon gut!:-)

Beitrag von Martin » Mo 14.01.02 19:05

Hi!


Hab das mit 75PS auch schon hinbekommen. War auch ein ziemlich langes Gefälle, von SB kommend, das letzte Stück vorm AB-Dreieck-Moseltal. Mittlerweile ist dort glaube ich auf 130km/h beschränkt. Ich dachte die Kiste fällt auseinander bei knapp 7000 1/min!:-))))


Gruß Martin

Bluepug
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ich glaube Martin zu 100%, weil...

Beitrag von Bluepug » Mo 14.01.02 19:23

ich mit meinem mittlerweile verstorbenen 309 Green (1,4l 75PS) laut Tacho 220km/h geschafft habe. Ist wirklich so gewesen, war auch bergab, habe keinen Drehzahlmesser gehabt, aber ich habe auch Zeugen. Deshalb wundert mich das nicht.


Das es auch anders geht merke ich jetzt an meinem 306 XR (89PS). Mehr wie 195, bergab mit Hängen und würgen zeigt die Nadel nicht an, ab 180 geht fast nichts mehr. Ist aber sehr real, da im Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit mit 180km/h angegeben ist.


So gut jetzt, Grüsse


Bluepug

Bluepug
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ich meine natürlich Marius.

Beitrag von Bluepug » Mo 14.01.02 19:24

>ich mit meinem mittlerweile verstorbenen 309 Green (1,4l 75PS) laut Tacho 220km/h geschafft habe. Ist wirklich so gewesen, war auch bergab, habe keinen Drehzahlmesser gehabt, aber ich habe auch Zeugen. Deshalb wundert mich das nicht.


>Das es auch anders geht merke ich jetzt an meinem 306 XR (89PS). Mehr wie 195, bergab mit Hängen und würgen zeigt die Nadel nicht an, ab 180 geht fast nichts mehr. Ist aber sehr real, da im Fahrzeugschein die Höchstgeschwindigkeit mit 180km/h angegeben ist.


>So gut jetzt, Grüsse


> Bluepug

206 HDI Björn

bergab schon möglich...

Beitrag von 206 HDI Björn » Mo 14.01.02 19:36

Hi,


wenn das Gefälle lang genug ist, der Wind gerade gut bläst kann der Tachowert schon hinkommen, musst halt gut Km/h abziehen um zum realen Wert zu kommen.


Meinen HDI mi 90PS bringe ich bei Stuttgart auch auf 200, jedoch auf der Ebene pendelt er sich bei 180 wieder ein.


Grüsse Björn

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: bergab schon möglich...

Beitrag von Martin » Mo 14.01.02 20:21

Hallo Björn!


Das man etwas abziehen muß um auf den realen Wert zu kommen ist klar. Bei den alten mech. Tachos mehr, bei den elektr. Tachos weniger.:-)


Lief Dein HDI nicht relativ schlecht (v-max), oder verwechsle ich da gerade jemanden??? 180 in der Ebene ist doch in Ordnung..........


Gruß Martin

Kralle

re: 210km/h mit 60PS!!!!!

Beitrag von Kralle » Mo 14.01.02 20:21

>Hi,


ich hatte auch nen 106 1.1 und kann das bestätigen. Bei nem langen Gefälle hatte ich auch schon 200 drauf (mit Zeugen)! Ich hab jetzt nen 1.4 und mit Zeugen auch schon 210, aber wie gesagt, bei steilem, laaaangem Gefälle und günstigen Winden!! Außerdem kommts nicht auf die paar km/h's mehr oder weniger an, wenns bergab geht, sondern wie schnell der Kleine den Berg wieder rauf kommt, und nicht zuletzt, ob im 4./5. Schub da is!!


Cu Kralle

Red Bull

Kann ich nur bestätigen!

Beitrag von Red Bull » Mo 14.01.02 20:35

Mein 106er mit 75Löwenpferdchen läuft Bergab mit anlauf auch genau 210KM/H im 5ten Gang am Drehzahlbegrenzer(6900U/min).Falls der 60PSer das gleiche Getriebe drin haben sollte, ist es möglich, dass er es mit etwas mehr Anlauf und einem Berg mit größeren Gefälle auch schafft!

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

also auf der graden hab ich mit 60 ps 106er.....

Beitrag von Phil205gti » Mo 14.01.02 21:10

schon 180 laut tacho geschafft, und das mit 195/45 R15 was glaube nen tick größer und auf jeden fall breiter als serien bereifung ist! bergab gingen aber irgendwie net mehr als 183 aber mir kams vor als ob das der tacho stehn blieb, denn dann ging es bergauf und es kam mir vor als ginge die drehzahl runter, aber die geschwindigkeit blieb unnormal lange( war nen wirklich steiler berg und nur 60 ps karre)

Antworten