Braüchte mal schnell Eure Meinung: Preis für 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

Re: Braüchte mal schnell Eure Meinung: Preis für 205

Beitrag von 205LKW » So 25.09.05 19:36

hallo?

Werkstätten kaufen zwar auch bei EBay, aber ich kenne keinen, der diesen Preisvorteil weitergibt.
Mit dem Verkauf der Teile wird heute das Geld verdient, das Arbeiten ein verbundenes Übel.
Und dann die Zeiten! Beim Neuwagen oder beim dritten Mal. Der Kunde hat schon den Wagen auf die Hebebühne gestellt?!

Oder liege ich hier falsch - dann bringe ich meine Wagen auch wieder in die Werkstatt! Ich würde mich gerne überzeugen lassen - wer hat den mal ne Rechnung??

mfg willi

JimKnopf
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Do 27.05.04 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck

Re: Braüchte mal schnell Eure Meinung: Preis für 205

Beitrag von JimKnopf » So 25.09.05 19:45

Muss man nicht das Spurstangengelenk ausbauen, um die Manschette wechseln zu können? Also ATU hat einen Satz von zwei Stunden für Wechsel der äußeren Manschette ...

Stefan

Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

Re: Braüchte mal schnell Eure Meinung: Preis für 205

Beitrag von 205LKW » So 25.09.05 20:12

nee, eigentlich nur vier Schauben rechts oder zwei links. Aber man muß dann die Gelengwelle zerlegen um die Manschette zu wechseln.
Da da auch noch Getriebeöl abgeht, wird in der Werkstatt ein Tausch fällig - keiner füllt dir das mit Schlauch und Trichter wieder ein - die fangen es nur in die Entsorgungleitung auf.

Nach viermal wechseln brauch ich auch nur eine halbe Stunde - aber ab dem 2ten Mal waren auch alle Schrauben gängig und alle Rüstzeiten bleiben unberücksichtigt....

mfg willi

Benutzeravatar
Spawn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.04.04 21:39
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Braüchte mal schnell Eure Meinung: Preis für 205

Beitrag von Spawn » So 25.09.05 21:21

Also, wenn wir schonmal gerade dabei sind:

1. Was kann ich für meinen kleinen 205 LOOK, ca.160000 KM und BJ 1992 verlangen? Zustand soweit i.O. bis auf die Kupplung müsste in nächster Zeit neu gemacht werden und er bräuchte neue Reifen. (Auto ist abgemeldet und TÜV ist glaub ich fällig)

2. Für meinen 205 GTI 1,9er, ca.220000KM(Mit Austausch Motor ca.120000KM), BJ 1990? Der hat allerdings mehrere Mängel und zwar bräuchte der ne neue Hinterachse, die Achsmanchette vorne Links ist auch nicht mehr die neuste und das Tür Scharnier auf der Fahrerseite ist ausgeleiert, was zur Folge hat das die Tür etwas runter hängt. Allerdings hat der noch ein KW Gewindefahrwerk, ein K&N Luftfilter Kit und ne Sportauspuffanlage drin/dran. Außerdem Alufelgen von Borbet und ist 8fach Bereift(Winterreifen auf Stahlfelgen)

Ich weiß, das ist schon fast einen Eintrag im Marktplatz wert, aber ich will ja hier nicht verkaufen sondern nur erfragen, was ich dafür verlangen kann, weil ich absolut keine Preisvorstellung hab...
HRH Rules !!! :-)

Antworten