Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Artabanos
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23.09.05 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserstadt Wien
Kontaktdaten:

Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Beitrag von Artabanos » Fr 23.09.05 14:48

Hallo, bin neu in diesem Forum.
Habe gleich einmal eine blöde Frage...macht schon mal einen schlechten Eindruck von mir :mad:
Ich habe die "Suchfunktion" genutzt und nachgesehen ob das Problem schon einmal aufgetaucht ist, ist es aber nicht...nun poste ich die Frage.

Gibt es einen Trick, wie man die Plastikabdeckung von der Autobatterie im Motorraum entfernen kann? Ich bekomme dieses Ding einfach nicht herunter egal wie ich es versuche.

Würde mich sehr über einen Hinweis freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Michael

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Beitrag von Aron » Fr 23.09.05 19:19

moin...

Schnuffikasten ausgebaut?

dann halt die Pole abklemmen und den Kasten vorn leicht ausheben, danach nach vorn ziehen, geht wenns noch nie gemacht wurde etwas schwer

Benutzeravatar
sirexx
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 19.04.05 17:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Beitrag von sirexx » Mo 26.09.05 22:49

Hatte auch Mordsprobleme damit beim Anlageneinbau.
Am besten kriegst du die zu 2t raus, nach vorne kippen, auf etwaige Kabel und Schläuche achten (der 2te) und wie gesagt nach vorne wegziehen...


lg, sirexx

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Beitrag von Becko » Do 01.01.09 21:13

Moin! Frohes Neues noch alle miteinander!

Hole das Thema wegen aktuellem Anlaß mal wieder aus der Versenkung. Mein 307 stand jetzt 5 Tage unbenutzt in der Garage, heute Abend sprang er nicht mehr an. War zwar noch etwas Saft da, reichte aber nicht zum Anlassen des Motors.
Wir haben dann fremd gestartet und ich bin danach ne Strecke von 60 km gefahren. Jetzt scheint wieder Saft drauf zu sein. Benötige wohl eine neue Batterie??? Oder wird die bei den Temperaturen so schnell schwach?

Welche Batterie benötige ich? Fahrzeug: 307 Benziner 2.0
Habt ihr eine Empfehlung für mich (Marke)... zur Zeit gibts bei Praktiker 20% auf alles... außer Tiernahrung :D
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Beitrag von Aron » Do 01.01.09 21:53

Becko hat geschrieben:Jetzt scheint wieder Saft drauf zu sein. Benötige wohl eine neue Batterie??? Oder wird die bei den Temperaturen so schnell schwach?

Welche Batterie benötige ich? Fahrzeug: 307 Benziner 2.0
Moin,

das ist nur oberflächlich, bei einer durchgekühlten Batterie sinkt die Kapazität und der Startstrom, wenn sie dann einen gewissen Alterungsprozess erreicht hat ist die natürliche Kapazität so gering das Verluste durch Kälte zum Totalausfall führen.

Von der Größe habe ich am 2,0 Diesel ne 74Ah drinne, 63 gehört original rein. 74AH ist das größte was passt, dazu muss man hinten die Wärmedämmung schon etwas anschneiden, die Plastehülle rastet dann auch nicht mehr ganz ein, aber das ist da egal.

Grundsätzlich würde ich immer die größte nehmen die passt. Ich habe vor nem Jahr die neueste Arktis Generation mit 3 Jahren Garantie genommen, auch nach 1 Woche bei knapp -10°C hatte ich beim Starten eine Spannung von 10,0v (nach meiner Anzeige), drehte richtig kräftig durch, auch nimmt diese Batterie die Ladung sehr schnell an, diese Batterie kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, wobei ich davor mit Varta und Hyper sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hatte.

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Batterieplastikabdeckung

Beitrag von Becko » So 04.01.09 17:24

Hab mich nun gestern für die "günstige Variante" entschieden, eine Batterie vom Praktiker Baumarkt der Hausmarke "Budget". Die hatten auch nur Bosch und ihre Hausmarke und mit den 20% war der Preis echt gut.
Vorher war eine Original Peugeot Batterie drin, hat wieder nur knapp 3 Jahre gehalten, wieder die Vorgängerbatterie auch. Glaub nicht das die jetzt viel kürzer hält. Wollte das Auto eh nicht mehr allzu lange fahren, mal abwarten...

Aber diese Platikabdeckung... tolle Fummelei :gruebel:
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Antworten