ZV Steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Patrick
STVO-Fan
Land: Deutschland

ZV Steuergerät

Beitrag von Patrick » Mi 14.09.05 21:57

hallo peugeot-fans,

habe ein kleines problem. habe einen 99 break und suche dieses besch.....e steuerteil von der zv. unter der sitzbank hinten ist es nicht... im dach bei dem empfänger der ir-fernbedienung ist es auch nicht... und wer weiß was das für ein kasten unter dem radio ist? habe die mittelkonsole ausgebaut und das ist mir ein deckel entgegen gefallen unter der konsole wo radio und lüftungssteuerung ist. da war ein schwarzer kasten am deckel, da war der stecker ab. aber alles ging am auto. stand was mit siemens drauf und noch viel französich. hab den stecker wieder drauf gemacht und weiter nach dem zv-steuergerät gesucht, dabei unter der mittelkonsole das steuergerät für die airbags gefunden, aber schön die finger davon weg gelassen... :lol: :lol: :lol:
wer kann helfen...

danek

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: ZV Steuergerät

Beitrag von Timon » Mi 14.09.05 22:10

> Patrick schrieb:
> wer kann helfen...
Die Suche ;)

http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... 914#383914

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Patrick
STVO-Fan

ja aber

Beitrag von Patrick » Mi 14.09.05 22:15

im prinzip habe ich das schon gelessen aber ich wollte nicht das ganze auto zerlegen, wer es also wüßte wo ich bei einem 99 break suchen sollte....
und was ist das für ein schwarzer kasten unter der konsole? wegfahrsperre?

danke

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: ja aber

Beitrag von Timon » Mi 14.09.05 22:18

> Patrick schrieb:
>
> im prinzip habe ich das schon gelessen aber ich wollte nicht das ganze auto zerlegen, wer es also wüßte wo ich bei einem 99 break suchen sollte....
Tja, so sehr ich dir auch was anderes sagen möchte, aber um das Suchen an den Stellen wirst du nicht umherkommen. Die Auswahl des Platzes ist anscheinend zufällig.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 14.09.05 22:29

jepp, dat mit dem Siemens drauf ist die Wegfahrsperre...

so wie du das schilderst, bleiben dir eigentlich nur noch der Beifahrersitz und das Handschuhfach, also nicht aufgeben *gg*
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

lwnow
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 28876
RE:

Beitrag von lwnow » Do 15.09.05 11:08

Das Steuergerät der ZV sitzt unter der Rücksitzlehne der Beifahrerseite. Wenn die Sitzbank hochklappst und dort unter dem Blech mit der habd fasst kommt da ein Steuergerät. Dierekt daneben zur mitte hin ist der Masseverteiler. Bei mit war dort der Massestecker nur ab. Must mal nachschaun. Der Heckscheibenwischer geht auch auf den Masseverteiler, der geht auch gern mal nicht.

Gruß Lars

Patrick
STVO-Fan

Beitrag von Patrick » Do 15.09.05 14:04

hallo,

danke für die hinweise, ich habe einen kombi und da wird das steuergerät der zv sicherlich dann wohl unter dem handschuhfach oder dem beifahrersitz sein, hinten unter der rücksitzbank finde ich jedenfalls nichts.
was aber erstaunlich ist, das der wagen ohne das steuerteil der wegfahrsperre fährt... :lol: :lol: :lol:
wozu dann das teil?

mfg

patrick

lwnow
Kanaldeckelumfahrer
RE: ZV

Beitrag von lwnow » Do 15.09.05 15:20

Ich fahre auch einen 306 Brake, alldings Baujahr 1998. Ich denke nicht das die Verkabelung Modellabhängig ist.
Was hast denn für einen Fehler mit der ZV oder wofür suchst das ZV-Steuergerät?
Die Kabel die in die Türen führen gehen auch gern kaputt, wenn das bei der Fahrerseite der Fall ist geht die ZV auch nicht.
Das ZVmodul ist ein länglich graues mit einem braunen Stecker drauf. So war es jedenfalls bei mir.

Gruß Lars

Patrick
STVO-Fan

Beitrag von Patrick » Do 15.09.05 21:03

hi,

kannst du die stelle mal etwas besser beschreiben bzw. ein foto reinstellen? ich suche die zv-steuerung weil ich die infrarotsteuerung gegen eine funkbedienung mit blinkeransteuerung austauschen will. eigentlich wollte ich bloß eine blink-led in den wagen einbauen, wenn die kiste abgeschlossen ist aber trotz schaltplan und elektrikerausbildung komme ich nicht dahinter, wo dir franzossen den kontakt für tür-zu herbekommen.... :lol: :lol: :lol:
deshalb fliegt der mißt jetzt raus.... wenn ich ihn finde...

mfg

patrick

lwnow
Kanaldeckelumfahrer
Re:

Beitrag von lwnow » Fr 16.09.05 08:42

Moin,

an Wochenende bin ich wieder zuhause und werd dann mal in meinen Plan schauen.
Für die Funk ZV brauchst das ZVsteuergerät nicht. Es genügt im Fahrerfussraum ein paar Kabel ab zu greifen. Ich habe bei mir eine Alarmanlage mit FunkZV nachgerüstet, habe von dem Hersteller "Pekatronic" eine genaue Einbauanleitung für den 306 bekommen auf Anfrage.
Ich schau mal ob ich die Anleitung eingescannt bekomm, kann sie Dir dann zu mailen.
Ein Foto von ZV Steuergerät kann ich auch noch senden, jedoch das brauchst net dafür.
Ein Foto von Sitzplatz der ZV kann ja mal reinstellen da die Frage schon öfter auf kam.

Gruß Lars

Antworten