MAX zulässige Spurweite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thias

Probiers bei www.SCC-Team.de - die machen alles

Beitrag von Thias » So 25.03.01 23:49

>moin...


>habe jetzt des öfteren Beiträge gelesen zu Diversen Spurverbreiterungen.


>bei meinen 9x16 (auf206) beträgt hinten die gesamte ET 10(Felge15,Spurverbr.5), das sind mit augenzudrücken genau die zulässigen 2% zur Serienstahlfelge(ET24)


>ich möchte aber gerne auch ne ET 0 eingetragen haben,diesen Hut setzt sich aber kein Sachverständiger auf :-( ,desswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand von Euch ein Gutachten über eine Extreme ET beim 206 Besitzt, habe auch schon bei der Homologationsabteilung von Peugeot angefragt,aber diese Herrschaften verweisen auf die von Peugeot angebotenen Felgen und haben von Extremeren Sachen keinen Plan,wofür gibt es dann diese abteilung:-( ,ärger,ärger...


>Gibt es da was??? das kann doch nicht das Max. sein :-(


>bitte helft mir...,Danke


>


> Gruß an alle ,Aron

Tommy

Re: MAX zulässige Spurweite

Beitrag von Tommy » Mo 26.03.01 00:30

>URL: www.fk-automotive.de


Bedankt!


Tommy

al AL

Re: Spurverbreiterungen

Beitrag von al AL » Mo 26.03.01 20:30

HI,


das mit dem Gutachten für die Distanzscheiben ist zwar schön und gut, es handelt sich dabei aber meistens um Festigkeitsgutachten. Wenn du auf ET 0 oder noch weiter raus willst, dann brauchst du ein spurweitengutachten bzw ein Gutachten über die Achsstabilität. Und das bekommst du nur bei Tunern. Solche Gutachten sind auch wahnsinnig teuer.


Gruß


AL

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Spurverbreiterungen

Beitrag von Aron » Mo 26.03.01 23:05

>HI,


>das mit dem Gutachten für die Distanzscheiben ist zwar schön und gut, es handelt sich dabei aber meistens um Festigkeitsgutachten. Wenn du auf ET 0 oder noch weiter raus willst, dann brauchst du ein spurweitengutachten bzw ein Gutachten über die Achsstabilität. Und das bekommst du nur bei Tunern. Solche Gutachten sind auch wahnsinnig teuer.


>Gruß


>AL


jo,moin...


genau solch ein Gutachten suche ich ja, habe heute auch eie negative Antwort von Powertec bekommen, sie bieten seit neusten sogar nur noch Festigkeitsgutachten an,dachte halt die haben so ein Gutachten über die Achsfestigkeit, immerhin haben sie die 50er mal mit Tüv-Gutachten angeboten,also müssen die das ja irgenwie getestet haben,aber leider war das einmal...


schreibe mir halt mal nen Emil was du für das Gutachten willst, aber ich wollte nur gleich sagen,sehr viel wert ist mir der 1 cm pro Seite nicht,sonst hätte ich hier nicht gefragt(100DM könnte ich mir aber noch vorstellen-Verhandlungssache)


ebenso Dank an alle die mir weiterhelfen wollten, mfG Aron

Antworten