Stecker H7

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Stecker H7

Beitrag von ashape » Mi 24.08.05 23:54

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Hab mir gebrauchte Klarglasscheinwerfer gekauft, damit ich endlich meine gräßlichen Streugläser loswerd; natürlich erst nach Rücksprache mit meinem freundlichen Peugeot-Mechaniker. Dieser meinte, daß bei meinem Baujahr die Stecker für die Klarglasscheinwerfer zu 95% schon vorhanden sind, und wenn nicht, dann wäre es kein Problem, diese Stecker zu besorgen. Und wegen Beschaltung (bei Fernlicht beide Birnen) brauch ich nur kurzfristig kommen, das stellt er im BSI um.
Gut, ich voller Freude die Scheinwerfer gekauft, am Wochenende wollt ich sie einbauen, mit 95%iger Sicherheit, die Stecker vorzufinden.
Nun, Pech gehabt, kann keine Stecker finden (außer die für Nebler). Macht ja nichts, dann bestell ich sie halt bei Peugeot...
Am Montag beim Peugeot-Händler angerufen, mit Ersatzteil"heini" verbinden lassen, und mein Problem geschildert. Dieser meinte, er sucht sich mal die Unterlagen raus, und ruft mich dann zurück. Zehn Minuten später der Anruf: Diese Stecker gibt's nicht einzeln zu kaufen, er kann nur den ganzen Kabelbaum bestellen, leider, aber bei der Firma XXX krieg ich die Stecker möglicherweise.
Bin dann zu der genannten Firma und noch zu mehreren Autoteileläden und zum Schrotthändler gefahren, die Stecker sind aber anscheinend nicht zu bekommen.
Kann mir irgendwer von Euch weiterhelfen?

Danke schon mal...

MfG Ashape

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Stecker H7

Beitrag von D.B.205 » Do 25.08.05 00:02

Hi,

du hast bei nem 2002er diese Stecker nicht? Hast du richtig nachgeschaut? Ist ein grauer 3poliger Stecker, welcher etwa 10cm unterhalb des H4 Steckers am selbigen Kabelstrang endet...


Ansonsten Stecker von einem Unfaller rausschneiden...weil eigentlich liegen die wirklich bei fast jedem 206.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Stecker H7

Beitrag von Desktop-Hero » Do 25.08.05 00:11

Typisch Peugeot, wenn die die Teile nicht schnell finden, sagen se gibs nicht. Daselbe war damals als ich das elektrische Fensterheber Set bestellen wollte, gibts nicht hamwa net.

Leg ihm mal diese bestellnummern vor die Nase:
6541J6 Stecker für die H7 Scheinwerfer 2.25 €
6541E7 Kontakte für die Stecker 0.55 €
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Re: Stecker H7

Beitrag von ashape » Do 25.08.05 07:01

Gelten diese Bestellnummern auch bei uns in Ö ?

Das wär ja super!!! :lol:


MfG Ashape

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Re: Stecker H7

Beitrag von ashape » Do 25.08.05 07:23

> D.B.205 schrieb:
>
> Hi,
>
> du hast bei nem 2002er diese Stecker nicht? Hast du richtig nachgeschaut? Ist ein grauer 3poliger Stecker, welcher etwa 10cm unterhalb des H4 Steckers am selbigen Kabelstrang endet...
>
>
> Ansonsten Stecker von einem Unfaller rausschneiden...weil eigentlich liegen die wirklich bei fast jedem 206.
>
> Gruß Dirk


Kaum zu glauben, nicht? Hab schon einen Scheinwerfer ausgebaut, und wirklich den ganzen Motorraum und jeden Kabelstrang durchsucht, nix da...
Ich wollt eben dann welche von nem Unfaller holen, Problem: bei unserem "Autorecycler" steht kein einziger verunfallter 206er, und der Chef des Betriebes meinte, selbst wenn einer da wär, würde er mir nicht die Stecker allein geben können, weil dann der ganze Kabelbaum im A... ist, und der bringt angeblich 150€

MfG Ashape

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stecker H7

Beitrag von gobo206 » Do 25.08.05 10:31

09/2001 kam das Facelift aller 206er (in Deutschland)!

Da Du sagst Deiner wäre 03/2002, stimmt da was nicht!
Hättest ja dann schon Klarglas gehabt!

Hast Du mal die ORGA-Nr (7stellige Zahl, da wo der Luftdruck steht in der Fahrertür),
sag Dir dann, wann Dein Auto genau geboren ist (oder jmd anders)

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Stecker H7

Beitrag von 6|_oo7 » Do 25.08.05 10:42

Vielleicht ist der Stecker mit Klebeband zugeklebt?

Hier rechts in dem Kringel sollte der Stecker sein:

Bild
Bild

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Stecker H7

Beitrag von 206kucki » Do 25.08.05 17:55

Leg ihm mal diese bestellnummern vor die Nase:
6541J6 Stecker für die H7 Scheinwerfer 2.25 €
6541E7 Kontakte für die Stecker 0.55 €
Diese Nummern gibt es nicht!!!!

Wenn de keinen Stecker hast, mach es so hebe ich auch gemacht:

Kleine´s Loch in den Scheinwerfer bohren(überhalb der Klappe in der mitte), die Kabel im Scheinwerfer abschneiden und verlängern!Durch das Loch ziehen und abdichten!!!!
Dann Kabelschuh auf die Kabel und mit dem Orginalstecker verbinden.Fertig!!!
Zeitaufwand pro Seite 5-10min.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stecker H7

Beitrag von Streetfighter » Do 25.08.05 18:11

> 206kucki schrieb:
>
>
Leg ihm mal diese bestellnummern vor die Nase:
> 6541J6 Stecker für die H7 Scheinwerfer 2.25 €
> 6541E7 Kontakte für die Stecker 0.55 €
>
> Diese Nummern gibt es nicht!!!!
>
> Wenn de keinen Stecker hast, mach es so hebe ich auch gemacht:
>
> Kleine´s Loch in den Scheinwerfer bohren(überhalb der Klappe in der mitte), die Kabel im Scheinwerfer abschneiden und verlängern!Durch das Loch ziehen und abdichten!!!!
> Dann Kabelschuh auf die Kabel und mit dem Orginalstecker verbinden.Fertig!!!
> Zeitaufwand pro Seite 5-10min.

so ein schmarrn
logisch gibts die nummern und sind auch bestellbar und lieferbar!!!
solltest doch wissen wennst eh alles besorgen kannst ;)

gruss

ashape
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20.11.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol

Re: Stecker H7

Beitrag von ashape » Do 25.08.05 19:25

@ 206kucki

Kleine´s Loch in den Scheinwerfer bohren(überhalb der Klappe in der mitte), die Kabel im Scheinwerfer abschneiden und verlängern!Durch das Loch ziehen und abdichten!!!!
Dann Kabelschuh auf die Kabel und mit dem Orginalstecker verbinden.Fertig!!!
Zeitaufwand pro Seite 5-10min.


Diese Variante habe ich auch schon länger im Hinterkopf, aber ich möchte erst alles versuchen, um diese Stecker aufzutreiben; im Endeffekt werd ich's aber eh so machen müssen...



@ 6|_oo7

Auf diesem Foto beruhte mein Vertrauen, die Stecker zu finden...



@ gobo206

Bei uns war das Facelift etwas später, ich weiß noch wie ich mich geärgert habe, als im Sommer 2002 alle neuen Modelle mit Klarglasscheinwerfern usw. serienmäßig erhältlich waren. Ich weiß auch nicht, wie lang meiner vor dem Kauf in einem Zwischenlager stand, kam nämlich aus so einem Lager (weiß ich noch, weil's da mit der Berstellung Probleme gab) Wollte nämlich auch Nebler und Regensensor usw., so war er aber nicht lagernd, hätte ich viel länger warten müssen...


Danke an alle für die bisherige Hilfe; vielleicht werd ich ja doch noch irgendwo fündig, ansonsten bleibt mir eh nix übrig als eine "Bastlerlösung"


MfG Ashape

Antworten