Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

AutoBild

Beitrag von liondriver » Fr 24.06.05 17:18

Hey Leute!

In der aktuellen AutoBild (Nr.25) ist auf Seite 80 ein Bericht drin. Dürfte bestimmt interessant für den ein oder anderen sein.

Gruß
Patrick
Bild


Benutzeravatar
Werner P.
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Fr 23.04.04 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von Werner P. » Do 07.07.05 21:52

<Dachte das es hier vielleicht den ein oder anderen treffen könnte - Vorsicht ist besser als ´n abgbrannter 307er...!>

Für so manchen leidgeplagten 307-Eigner wäre Selbstzerstörung wahrscheinlich die eleganteste Lösung... ;)

Grüße aus Schwelm
Werner

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von Martin » Do 07.07.05 22:04

> Für so manchen leidgeplagten 307-Eigner wäre Selbstzerstörung wahrscheinlich die eleganteste Lösung... ;)
Hallo,

die betroffenen 307er werden bei einem Werkstattbesuch automatisch auf diesen "Defekt" hin kontrolliert. Auch bei einer "Beanstandung" des Kunden (ihm bekannt aus diversen Medien) wird der Zustand kostenlos überprüft :!:


Gruß Martin

Benutzeravatar
Biest
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 13.07.04 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: Obeschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Rückruf: Bei Peugeot 307 kann Feuer ausbrechen...

Beitrag von Biest » So 07.08.05 17:29

Meine Werkstatt, wo ich meinen 307 gekauft hab, hatte mich angerufen. Das nette war, das neben den geprüften 50 Autos nur bei mir der Stecker verschmorrt war.
Nebenbei wollt ich mein Steuergerät mal wieder wechseln lassen, welchens zum 3 mal kaputt war (mein Auto is 3 Jahre und jedes Jahr is das Teil wieder kaputt).
Mir wurde versichert das beide Reperaturen Garantieleistungen sind.
Als ich mein Auto wieder abholen wollte, wurde mir gesagt das ich das Steuergerät selber zahlen muß, da laut Peugeot das zweite Steuergerät auf Kulanz gewechselt worden wäre (war aber noch in der Garantiezeit gewesen) und auf Kulanzteile gibt es keine Garantie und der verschnorrte Stecker is ja gar nicht echt. Sprich, die wollten den wechsel des Steckers auch nicht zahlen. Netter Service. Meine Werkstatt hat dann paar bitterböse email an Peugeot geschrieben worauf der Stecker gewechselt werden durfte aber nicht das Steuergerät.
Das hat die Werkstatt erstmal auf eigene Kosten gemacht und streitet sich jetzt mit Peugeot rum.
Als ich den 307 vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft hab, war ich super glücklich, das verging mir aber wider schnell mit 20 Werkstattbesuchen, weil ständig was anderes kaputt war oder auslief bzw. mein gesamter Auspuff vor 3 Monaten abfiel weil er tolal vermodert war.

Für mich steht fest. da stimmt nix, weder das Material noch der Service.
Ich hab mein jetzt verkauft und ein deutsches Auto geholt.
Für mich jedenfalls :
NIE WIEDER PEUGEOT!! :evil:

Antworten