Klimakondensator undicht, selber neu einbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tmakowka
Radarfallenwinker

Klimakondensator undicht, selber neu einbauen?

Beitrag von tmakowka » Mi 03.08.05 17:16

Hallo,
laut meiner Werkstatt hat mein Klimakondensator einen Steinschlag erlitten.

Kann ich mir einen aus dem Zubehör kaufen und selber einbauen? Was für ein Aufwand wäre das bzw. ist es überhaupt möglich das selber zu machen?
Und braucht man dafür Spezialwerkzeug?

Gruß,
tmakowka

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Klimakondensator undicht, selber neu einbauen?

Beitrag von obelix » Mi 03.08.05 18:10

> Kann ich mir einen aus dem Zubehör kaufen und selber einbauen? Was für ein Aufwand wäre das bzw. ist es überhaupt möglich das selber zu machen?
> Und braucht man dafür Spezialwerkzeug?

kannst ned, denn das system muss erst entleert werden, dann repariert, getrocknet und gereinigt und am besten gespült, vakumiert und neu befüllt.
dazu brauchst die maschinen und die kenntnisse. und wo lässt das te kältemittel? in die luft? ist verboten...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

tmakowka
Radarfallenwinker

Beitrag von tmakowka » Mi 03.08.05 18:16

Hmm okay das hört sich etwas zu heftig an :) Wobei das System leer sein sollte, da angeblich ein Loch im Kondensator ist.

Hab nen Kostenvoranschlag von 300EUR, das sollte dann wohl ok sein für den Aufwand.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland

Beitrag von obelix » Mi 03.08.05 18:24

> Hmm okay das hört sich etwas zu heftig an :) Wobei das System leer sein sollte, da angeblich ein Loch im Kondensator ist.
>
> Hab nen Kostenvoranschlag von 300EUR, das sollte dann wohl ok sein für den Aufwand.

jepp, ist i.o.
das system muss auf jeden fall gut gereinigt werden, denn selbst kleinste verunreinigungen führen zu neuen schäden bzw. funktionsstörungen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten