Destilliertes Kühlwasser??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
u-turn405
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 10.03.05 10:57
Land: Deutschland

Re: Destilliertes Kühlwasser??

Beitrag von u-turn405 » Fr 29.07.05 12:25

Servus also mir hatte man damals gesagt Dest. Wasser nicht nehmen da es Radikal ist und aus dem Motor "ionen" rauszieht was nicht von vorteil ist für das material. Alu motoren sollten generell eigentlich mit ausgeschriebenen Kühlflüssigkeiten betrieben werden.

Ich nehm gerade entkalktes wasser , durch den Wasserfilter gejagt und hoffe das mein motor noch ne weile durchhält bis ich den wärmetauscher draussen hab.

also so long ;)

Benutzeravatar
ajthe1st
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 06.12.04 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: MZG/Haustadt
Kontaktdaten:

Re: Destilliertes Kühlwasser??

Beitrag von ajthe1st » Fr 29.07.05 14:43

> ajthe1st schrieb:
>
> ich fahr normales leitungswasser mit frostschutz,
>
> ausser im sommer bei 30°C hatte ich noch nie probleme
> auch nicht mit korrosion oder so und der karren is 10 jahre alt und hat 225000km.

muss mich leider korrigieren....

durch die zuführung von normalem leitungswasser ist mir jetzt eine sollburchstelle am motorblock durchgerostet und geplatzt... diese sollbruchstellen sind vorhanden um den kühler bei zufrieren zu schützen. kosten ca 250€ da der zanhríemen abgemacht werden muss. sch***e. ab sofort nur noch kühlmittel . (punkt)


gruß aj
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???

Antworten