Lautsprecher und andere Krankheiten!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von Superlopi » Mo 25.07.05 22:12

ALso wie der titel schon sagt suche ich lautsprecher!! Ich denke mal das in meinem 306er rund um 16er drin sind! Ich weiß es nicht abe rich kanns mir denken!! und wenn da noch keine drin sind denk ich mal das da 16er reinpassen!! ich glaub ich hab dat auch irgendwo schonmal gelesen oder gehört!! Nun meine frage was für welche??? welche haben denn ein gutes preis/leistungs verhältniss??? Und wenn ihr mir welche anbieten könnt bitte gleich sagen wo ich sie herbekomme!

Nun die 2te frage! Da ich ja einen stufenheck habe ist das ja ein bissel komplizierter Mit dem Lautsprechern auf der hutablage!! wie komm ich denn an die ran??? Und wo wir grad dabei sind wie komm ich an die in den türen??? Ist jetzt eher eine spontane sache von mir und aufgrund dessen habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt!! ich muss mich ja auch nicht quälen wenn man mir hier helfen kann!! :roll:

also vielen dank schonmal im vorraus!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Peugeot306LM
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 24.06.04 17:10
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von Peugeot306LM » Di 26.07.05 00:12

Hallo,

also welche LS bei dir reinpassen musst du schon selber nachschauen einfach mal die Verkleidung abmachen die ist nur geklipst. Bei dem 306 gibt es nämlich 13er und 16er. Also einfach mal die verkleidung abmachen und nachschauen ist in 5min gemacht. Das mit der Hutablage kannst du dir wieder aus dem Kopf schlagen ist nämlich absoukut schwachsinnig. Investier lieber in ein ordentliches Frontsystem und die wirst hinten die Heckablage nicht vermissen.

Um dir ein paar LS zu empfehlen solltest du uns noch ein paar Infos geben. Was du für ein Radio hast. Welche Musikrichtung du hörst. Was du für den Sound ausgeben willst. Ansonsten kannst du auch noch einmal die Suche quälen weil was Sound im 306 betrifft ist hier schon einiges besprochen worden. Bei den LS musst du auch auf die Einbautiefe achten da beim 306 nicht sehr viel platz ist. Solltest dich nach LS umschauen die nach dem Neodym prinzip funktionieren.


Gruß


Timo

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von Gentsai » Di 26.07.05 00:21

So ein Thema wollte ich auch schon mal eröffnen, aber hab es dann gelassen weil es doch etwas unsinnig war, meiner Meinung nach.

Aber egal, ich mach einfach mit :D

Hab den 306 als Schrägheck, weiss gerade nicht genau ob ich 13 oder 16cm Boxen hab, aber ich habe ein 4x50W CD-Radio von Clarion, höre hauptsächlich Rock/Punk und hab keinen Bock eine Endstufe einzubauen.

Gute (bessere als Serie) 50W-LS gibt es sicher schon sehr günstig, oder? JL? Pioneer? Sony?

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von CAB 306 » Di 26.07.05 10:19

also MEIN 306 hat sowohl für 13er als auch 16er eine aussparung

ich empfehle, den plastik schrott wegzuschneiden, 16er reinmachen und fertig, klar gibts welche, hängt vom preisrahmen ab, WIE gut

lg

Peugeot306LM
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Do 24.06.04 17:10
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von Peugeot306LM » Di 26.07.05 11:36

Hallo Gentsai,

vernünftigen Sound ohne Endstufe wird nicht ganz einfach werden. da die Radios meistens nicht die angegebene Leistung bringen. Sag uns doch mal was du für die LS bereit bis auszugeben.

Gruß

Timo

Benutzeravatar
nordseepete
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23.04.05 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: 26409 Carolinensiel
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von nordseepete » Di 26.07.05 11:36

Ich hab ja auch einen Stufenheck, da ist es natürlich schlecht mit Hutablage hinten
denn da ist alles aus Blech und es sind nur ein paar kleine Aussparungen vorhanden.

Deshalb habe ich mir einfach von unten ein Brett mit Lautsprechern druntergebaut.
Hat den Vorteil, dass man von aussen nix sieht :D

Wenn gewünscht kann ich heute abend gerne mal Fotos davon machen...
Nissan Primera P11
BJ.97, 115 PS

Bild

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von gr4vy » Di 26.07.05 16:09

Hallo zusammen!

Bei meinem 306er waren zuerst 13er Boxen verbaut welche aber bei meinem Radio (4x50W) sehr schnell den Geist aufgegeben haben.. Jetzt hab ich vorne ein Infinity 6502i System drin, 16er Coax 2Wege Boxen, 60W RMS 180W max, hat mich 80 Euro bei Mediamarkt gekostet, und bin sehr zufrieden damit. Ich musste allerdings auch en bisschen Plastik wegschneiden, dass ich die Dinger reinbekommen hab.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von sub » Mi 27.07.05 09:43

hat der 306 keine seitlichen aussparungen hinten für lautsprecher?

beim 205 gibts die ja... und zusammen mit den türen klingt das richtig gut! außerdem sieht man nix von außen.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von Timon » Mi 27.07.05 09:49

> sub205 schrieb:
>
> hat der 306 keine seitlichen aussparungen hinten für lautsprecher?
Nein. Die Kabel gehen auch ins Heck und durch die komischen Tür-Dreh-Schalter bekommt nicht im Guten mehr ein Kabel durch. Für die neueren 306 gibt es von Peugeot aber ganz gute Systeme (nicht klanglich gemeint, dass will ich nicht beurteilen). Von oben sieht man die LS nicht und von unten ist eine Verkleidung dran. an den LS ist eine Drehkupplung, um die Ablage auch mal rausnehmen zu können.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher und andere Krankheiten!

Beitrag von Superlopi » Mi 27.07.05 16:53

hmmmm joaahh! also ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben das 16er passen!! notfalls wird da nen bissel rumgedocktert und das prinzip der kaltverformung nachgestellt!! :lol:
nee nee kleiner scherz!!

Also ich denk mal das da 16er passen!!

Ich höre so alles quer beet von trance über hip hop zu charts und rock!!

Ausgeben wollt ich eher nicht all zu viel!! ich find 80 euro pro paar schon ausreichend!! und ne 2te endstufe wollt ich mir dann auch nicht holen!! weil eine reicht ja!!
Ich will rundum nur 4 neue Aber Gute laustsprecher einbauen und dann is dat tidde!!

Was könnt ihr denn nun empfehlen??? am besten gleich mit ort wo ich sie herbekomme!!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Antworten