spezielles fahrwerkproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
turbo_freezer
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Di 08.02.05 21:46
Land: Deutschland
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

spezielles fahrwerkproblem

Beitrag von turbo_freezer » Sa 09.07.05 18:55

meine pug neigt seit neusten dazu wenn ich zu schnell in eine kurve fahre das das heck ziemlich leicht wird. wenn ich dazu in dieser situation noch bremsen mussist es fast so schlimm das er mir ganz hinten wegbricht.

folgendes habe ich geändert zuvor hatte ich hinten noch die serien pirelli p 6000 drauf, nun habe ich die neuen toyo t-1R drauf.

ich habe schon hinten meine dämpfer gewechselt da sie sowieso schon 140000 drauf hatten. so nun bin ich mit meinem latein am ende. kann mir jemand sagen wieso mein pug in extremsituationen jetzt so reagiert?
kann das an dem reifen liegen. eher nicht das dies eine viel bessere gummimischung ist wie der pirelli.

hoffe ich bekomme einige interesante antworten von euch
"Bei Problemen nicht verzagen Benni fragen"

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: spezielles fahrwerkproblem

Beitrag von obelix » Sa 09.07.05 19:12

hört sich nach überbremsen an.

check mal deine hinteren bremsen.
ich vermute, das die ned schnell genug aufmachen.
dadurch bremst er dich in die kurve ein und erzeugt üble lastwechselreaktionen.

am besten mal inne werkstatt auf den bremsenprüfstand. sowie du vom pedal gehst muss die anzeige auf null fallen. wenn das nicht der fall ist hast den fehler gefunden...

kolben am sattel schwergängig oder druckminderer hinüber.
würde ich beim 205 jetzt tippen. 306 dürfte ähnlich sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

turbo_freezer
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Di 08.02.05 21:46
Land: Deutschland
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

gute idee

Beitrag von turbo_freezer » Sa 09.07.05 19:22

daran habe ich auch schon gedacht. ich muss wahrscheinlich mal meinen bremskrafregler etwas anders einstellen da meine bremse auf der HA etwas zu stark eingestellt ist. damals als ich hinten die drehstäbe verstellt habe, habe ich auch die bremse neu eingestellt aber verhältnismäßig stark bremst die bremse der HA mit. vielleicht wenn ich die einstellung ändere wird es besser ansonsten sind die bremswerte ganz gut. wie gesagt bloss das die bremskraftverteilung so fast bei 60/40 liegt. werde es mal mindern das es besser wird.
"Bei Problemen nicht verzagen Benni fragen"

Antworten