Hallo,
ich weiß das das Thema Federn-Einbau und Felgen schon oft diskutiert wurde, habe aber in der Suche keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden:
Ich habe vor mir die Alutec Java 7.0x16 mit 195/45/R16er Reifen zu holen. Die haben eine Einpresstiefe von 22. Mein 206 1.4 XS hat nun die schmalen Kotis.
Meine Frage wäre, um wieviel kann ich den Wagen tieferlegen, damit ich nichts an der Karrosserie machen muß? Und um wieviel gehen die Federn beim 75PS Motor überhaupt runter? Sicherlich nicht soviel wie beim S16 zb, da der Motor ja sicherlich leichter ist.
Kann ich zb die 50er H&R Federn "gefahrlos" einbauen? Ich denke mal nicht das mein Wagen damit wirklich 50mm tiefer geht oder? Hat vielleicht sogar jemand mit dem 1.4l Motor Erfahrungen mit einzelnen Federn?
Ich möchte allerdings auch keine extreme Tieferlegung, sondern eher was dezentes. Das Auto sollte schon noch alltagstauglich bleiben, ich will nicht unbedingt immer penibel drauf achten müssen was ich im Kofferraum verstaue damit die Reifen nicht scheuern
Ich habe mal die Felgen (auch die Java) von nem Kumpel kurz draufgehabt und die Felgen stehen vorne leicht vor, er hat allerdings 205er Reifen drauf. Ich würde sagen die Lauffläche steht 3-4mm über. Mit 195er Reifen sollte das dann aber kein Problem sein oder?
Oki, vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
/tmakowka