> segelmanny schrieb:
>
> Je nach Fabrikat fallen die Reifenbreiten extrem unterschiedlich aus. Ein 175-50-13 hat z.B. eine extreme Breite von über 205mm. Konzentriere Dich auf die Felgenbreite. Willst Du eine Einzelabnahme?
Hm, ich dachte ja das die Reifenbreite eben gerade die Laufflächenbreite in mm angibt, da müsste ein 175er Reifen doch eigentlich auch 175mm breit sein oder nicht?
Das die absolute Breite noch ein wenig vom Hersteller abhängt ist klar.
Meine Frage bezog sich nur darauf, das die 205er Reifen (vom selben Hersteller wie ich sie nehmen würde) eben ein kleines Stück über die Kotis rüberstehen und ich nicht weiss ob ich 195er eingetragen bekomme. Für den TÜV zählt doch nur die Lauffläche und nicht die Felgenbreite oder hab ich das falsch verstanden? Die Felge ist ja 7 Zoll breit bei einer ET von 22.
Ich hab nicht vor eine Einzelabnahme zu machen. Es wird die Felge Java von Alutec werden, die hat ja ne ABE/Gutachten dabei für den 206. Aber es steht eben was im Sinne von "..muss abgedeckt sein..." drin.
Zu dem Astra: So hölle tief soll das Ding nicht werden, aber bei der 17" Felge von meinem Kumpel waren etwa 10cm Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante, das sieht halt nicht so dolle aus
/blade_ctn