Vorglühen Diesel Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KalleHein
Serien-Wagen-Fahrer

Vorglühen Diesel Probleme

Beitrag von KalleHein » Fr 10.06.05 20:34

Moin..,
habe ´93 205 D, beim Umdrehen des Zündschlüssels auf Vorglühposition leuchtet manchmal die Vorglühlampe mal nicht (kein Wackler an der Birne!) - und dies egal ob der Motor warm ist oder nicht.
Ich habe bereits das Zündschloß gewechselt, aber das problem tritt immernoch auf.
Gibt es irgendwo ein Vorglührelais oder ähnliches? Woran kann das noch liegen?
Gruß Kalle

tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: Vorglühen Diesel Probleme

Beitrag von tuxi » Sa 11.06.05 00:29

Ja, hast Du denn ein Problem mit dem Vorglühen?. Also glüht der dann nicht vor oder wie darf ich das verstehen?.

Gruß
Bild

KalleHein
Serien-Wagen-Fahrer

Nachtrag....

Beitrag von KalleHein » Sa 11.06.05 10:33

Moin..
ein Nachtrag:
Wenn man bei kaltem Motor anlässt obwohl die Vorglühlampe trotz Vorglühposition nicht leuchtet springt der Motor erst nach langem leiern, bzw. gar nicht an. Wenn man 5 Sekunden in Vorglühposition war (bei nicht leuchtender Lampe) dann springt er ein wenig besser an.
Glühkerzen sind neu, war aber bereits bei den alten auch so.
Gibt es keine Steuereinheit oder Relais fürs Vorglühen? Wo sitzt das, wie sieht das aus?
Gruß Kalle

tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: Vorglühen Diesel Probleme

Beitrag von tuxi » Sa 11.06.05 23:45

Hallo,

dann müsste er ja vorglühen. Das dauert in der Regel nach umdrehen des Zündschlosses mind. 5 Sec.

Es gibt in der Regel ein Steuergerät für das Vorglühen und Nachglühen. Wobei Du letzteres denke ich nicht haben wirst.

Das Steuergerät ist so ein kleiner kasten kaum größer als eine Zigarettenschachtel und liegt hinter der Batterie (meistens). Schau mal danach.

Gruß
Bild

Antworten