Dringende Frage zu Hinterachse!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Max_306
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Re: Dringende Frage zu Hinterachse!

Beitrag von Max_306 » Mi 08.06.05 21:09

wie bereits geschrieben der 1. will mir 600 € dafür abknöpfen.
bin erst morgen wieder bei einem anderen pug händler besichtigung um zu sehen was er meint. dieser empfielt gleich beide seiten zu tauschen und spricht von normalen verschleiss.

einen 3. werde ich morgen auch noch anrufen, ihm habe ich heute nachmittag gerade am telefon erwischt als er gerade bei einem anderen 306 dasselbe problem behob. er meinte er kann mir morgen die ungefähren kosten sagen.


gruss
max

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obelix
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Re: Dringende Frage zu Hinterachse!

Beitrag von obelix » Mi 08.06.05 21:17

> wie bereits geschrieben der 1. will mir 600 € dafür abknöpfen.
> bin erst morgen wieder bei einem anderen pug händler besichtigung um zu sehen was er meint. dieser empfielt gleich beide seiten zu tauschen und spricht von normalen verschleiss.
>
> einen 3. werde ich morgen auch noch anrufen, ihm habe ich heute nachmittag gerade am telefon erwischt als er gerade bei einem anderen 306 dasselbe problem behob. er meinte er kann mir morgen die ungefähren kosten sagen.


jo...
das ist ne scheiss-arbeit.

die ungefaährn kosten werden sich in etwa so ausdrücken:

es wird.. so in etwa.. je nachdem was beim zerlegen zuage kommt..
zwischen xxx und yyy kosten...
das problem ist, das man vom ankucken nix sagen kann, schon gar ned am telefon.
die ganze mnisere zeigt sich erst nach dem zerlegen. ist au ned anders als bei nem 205, etliche téile sind sogar baugleich.

problem ist, wennd as ding erst mal zerlegt auf der bühne hängt kanns tnimmer sagen: och -so teuer - nein danke...

tipp von mir: nimm die gebrauchte achse und überhol sie (oder lass sie überholen).
die "stummel" sind die achszapfen, auf denen das radlager läuft. die sind bloss reingesteckt.

also tauschbar von einer zur anderen achse. d.h. du könntest die aus deiner achse bei m achswechsel in die andere setzen und dann deine bremse dranschrauben...
und die achse kannst zuhause erst mal unter verwendung von neuteilen komplett selber vorbereiten. dann ab in die werkstatt mit auto und der achse und tauschen lassen. wird wohl die billigste alternative sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

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