Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Apocalyptica » Di 07.06.05 17:46

Moin!!!

brach mal kurz Hilfe.. war gerade in der Werkstatt und habe dort gefragt wo die Scheinwerferwaschanlage sitzt... sind aus den Bildern im Werksprogramm nicht wirklich schlau geworden

die mechanik zum ausfahren der Düsen soll an den Scheinwerfern selbst dran sein (oder an der Halterung.. er meinte an den Leuchten *G*) und der andere Teil (ich denke die Pumpe) war in fahrtrichtung rechts unten irgendwo angebracht

möchte mir gerne diese Front zulegen

Bild

und frage mich ob die Waschanlage dann so umrüstbar ist das die hinter diese Front passt..
würde mich auch nicht unbedingt stören wenn man die Pumpe oder was auch immer das war hinter dem Lüftungseinlass sitzt.. wozu gibs renngitter ;)

na ja hoffe ich bekomm n paar brauchbare antworten weil ist mir wichtig :)

danke
gruß
apo
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Chris306 » Di 07.06.05 17:53

Die Pumpe sitzt im Wasserbehälter vorne rechts. Die Waschdüsen unter den Scheinwerfern direkt unter den Abdeckungen.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Strange » Di 07.06.05 18:02

Die Düsen gehen bei Betätigung der Reinigungsanlage unterhalb der Scheinwerfer raus.
Bild
Die Schürze, die Du haben willst, müsstest Du dann wohl nur an den besagten Stellen ordentlich ausschneiden, und die ausgeschnittenen Stücke sauber genau dort auf die bisherigen Deckel kleben - zumindest stelle ich mir das so vor. Vielleicht hat aber schon einer diese Schürze verbaut, und kann genaueres sagen.
Ansonsten würde ich mal dort nachfragen, die die Schürze anbieten!
Gruß, Jan

Benutzeravatar
Stefan83
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 07.12.04 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Stefan83 » Di 07.06.05 21:12

Die neue Front sieht echt gut aus..., könnte mir auch gefallen!? :))
Was soll die denn Kosten!?
Soundsystem :
HU: Alpine 9812 RB
Front: Hertz HSK 165.3
AMP: Phase Evolution RS 4

..more to come!! ;)

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Apocalyptica » Di 07.06.05 21:17

die gibs bei French-Power 259 eus soll die kosten.. würde mir dann eh das ganze set holen

668 eus ingesammt ohne lacken (und halt die bastelei mit der anlage) werde am freitag mal inne werkstatt fahren mit den bildern .. mein russe da wird schon wissen wie das geht :)

mfg
apo
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
Stefan83
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 07.12.04 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Stefan83 » Di 07.06.05 21:41

Musst dann mal schreiben ob und wie es geklappt hat!? :)
Was für nen 307er fährst du denn!?
Soundsystem :
HU: Alpine 9812 RB
Front: Hertz HSK 165.3
AMP: Phase Evolution RS 4

..more to come!! ;)

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Apocalyptica » Di 07.06.05 22:18

fahre einen 307 HDi 110 FAP 79kw in schwarz mit schwarzem leder

und scheinwerferwaschanlage

aktuell mit Gutmann tieferlegung und Dachflügel scheiben schwarz
anlage kommt nächsten monat rein *lechz* bin schon so wild drauf :twisted:
dann wollte ich noch auf 17" OZ felgen umsteigen 215 (vl mit spurverbreiterung) halt das bodykit ran und andere rückleuchten.. das meiste kommt wohl im Dez aufer messe in Essen ;) kann man ja gut geld sparen
hab dann noch ne leistungssteigerung von Gutmann hier (+20PS / +31NM) darf auch erst im Dezember wegen CarGarantie

fragt sich nur ob erst bodykit oder erst die reifen .. fahr auf 16"ern rum und weiß nicht wie das dann mit bodenfreiheit aussieht darum wohl erst die 17"er .. hatte ja keiner auf meinen hilferuf letztens reagiert (leider)

bin immo mehr am innenraum bei.. ist einfach günstiger :D

gute nacht noch und bis morgen oder so...
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Benutzeravatar
Stefan83
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 07.12.04 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Stefan83 » Di 07.06.05 22:27

Woher hast du denn die ganze Kohle wenn ich so fragen darf!? *g*
Ich muss schon schauen das ich meine Anlage bis zum Sommer irgendwie hinbekomme..., und du baust mal hier mal da was um.... *g* Du freak! :)

Hört sich aber gut an!
Wollte auch mal zur Essener Motorshow! War noch nie da!?
Bekommt man da denn auch gute Tuning Teile!?
Soundsystem :
HU: Alpine 9812 RB
Front: Hertz HSK 165.3
AMP: Phase Evolution RS 4

..more to come!! ;)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Aron » Mi 08.06.05 00:43

moin moin...

so ne Front hatte ich auch mal, war ne lustige Aktion...

ging mit der Pasgenauigkeit los, man muß dir Führungen an Kotflügeln und deren Haltern etwas weiter auffräßen, die Nasen an der Schürze waren zu groß

weiter gings dann mit dem ersten aufsitzen, rums, sofort nen Riss drinn, paar Stunden später in der ganzen rechten Seite, extreme Spannungen in dem harten Dreeksmaterial

fast vergessen, die seitlichen Halter von der Frontschürze kosten um die 22€ im Set, falls jemand paar für die linke Seite braucht, habe ich als GFK geschädigter noch paar übrig *g*

Scheinwerfer kann man je nach Fahrweise alle 2 Jahre neue einplanen, durch die Starre Frontschürze reisen einen so ziemlich alle Halertungen weg, beim Aufsitzen

das war so das schlimmste mit der Front

viel SPaß dabei kann ich nur wünschen :evil:

ach ja hinter den Lufteinlässen sitzen Wischbehälter, ESP EInheit und Servopumpe, ESP und Kabelbaum habe ich schon neu, da durch den Lufteinlass das Spritzwasser genau auf den Stecker macht, muß man etwas abschotten

________________________-

Scheinwerferreinigungsanlage

Bild

ein Bild von meinem 2003

für die Düsen musst nur ausschneiden, musst halt bisserl genau arbeiten, wenns Loch einmal bisserl zu weit daneben heißts spachteln

und zwar brauchst dazu, diese zu sehenden Abdeckungen, die Düsen darunter, Düsenhalter, Schläuche, Pumpe und den anderen Wasserbehälter (die Pumpe kostet um die 30€ und ist bei mir nach jedem Winter kaputt :-(

mfG,,,Aron

Apocalyptica
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 28.09.04 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wo sitzt die Scheinwerferwaschanlage?

Beitrag von Apocalyptica » Mi 08.06.05 11:53

klingt ja nicht wirklich doll :(

wieviel bodenfreiheit hast du denn bei welcher bereifung und wieso setzt du dauernd auf? sind die straßen so reudig oder hast nur 2 cm platz
haste schonma daran gedacht das teil n bissl hochzulegen?

waschanlage hab ich schon drin .. sprich die würde ich nur umbauen brauch demnach auch die teile nimma

kohle spar ich mir zusammen wie sich das gehört..

anlage wird von der steuer bezahlt wenn die dann endlich mal da ist *wart*

und der rest.. na ja is ja bis dezember zeit sind noch 6 mal gehalt nech .. geht noch einiges
außerdem verkauf ich demnächst mein motorrad sind auch nochma knapp 2000 eus wenn ich glück hab.. muss ma sehen was ich mache.. sind halt die sachen gewesen die ich geplant habe .. wie und wann ich die genau umsetzen werde ist ne andere geschichte....

---
EDIT
---

wie findet ihr eigentlich die hier?

Bild

kann man in wagenfarbe lackieren und soll wohl den ganzen spiegel abdecken.. aber so wirklich doll was dazu sagen konnte der bei FP mir wohl nicht.. oder wollte nicht ich weiß ned *G*

ist doch ne nette alternative zu nem komplett neuen spiegel oder? ich finde die normalen die man so bei DuW oder sonstwo bekommt ned so doll.. und nen mercedesspiegel vonner Sklasse kann ich mir ned leisten ;)

schonma einer erfahrung gemacht mit den teilen oder hat die sogar? solln ja "bloß" 80 eus kosten

mfg
307 2.0HDi FAP 110 Platinum

Antworten