Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Casi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.05.05 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von Casi » Mo 06.06.05 15:03

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich suche eine Quelle für geschaltetes Plus im Kofferraum oder in der Heckklappe. Fahre einen 206 S16 (Bj. 2003) mit serienmässigem CD Wechsler. An diesem Wechsler wird doch sicher ein geschaltetes Plus abzugreifen sein. Weiss jemand welche Ader ich da abgreifen muss. Farbe oder Position währen sehr hilfreich.

Danke,
Carsten.

Casi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.05.05 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von Casi » Mo 06.06.05 21:00

Ich brauche im Grunde nur ein signal um meine Endstufen an gehen zu lassen. Also quasi als remote. Zündungsplus wäre im Grunde schon besser.

Casi

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von Superlopi » Mo 06.06.05 21:04

ja und warum nimmst du nicht das remote vom autoradio??? :mad:
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Casi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.05.05 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von Casi » Mo 06.06.05 21:09

Weil ich das original Radio von Peugeot mit dem originalen CD Wechsler benutze. Mein altes Pioneer kommt mir da nich mehr rein. Diese bunte scheisse.
Ich weiss nich und ich glaube auch nich dass das originale Radio remote hat. Wär auch egal, geschaltetes plus hat es auf jeden Fall. Is mir aber zu viel geschraube, hab das Schrauben satt.

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von derkleinepug106 » Mo 06.06.05 21:27

Würde ich mal bei Peugeot nachfragen! Brauchst nur die Kabelnummern und die sagen dir wo dein Remote ist. (wenn es denn eins hat)
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von Superlopi » Mo 06.06.05 21:32

als remote gilt soweit ich weiß der antennenstrom! und das hat jedes auto!!

musst du mal zu pug fahren wie mein vorredner gesagt hat oder du nimmst dir ein messgerät was strom misst (*der name grad nicht einfällt*) und schaust nach wo ne 12Volt + stormqulle aus deinem radio rauskommt wenn mans anschaltet!! aber das wäre eine sehr komplizierte lösung!!

wenn ich unsinn erzähle bitte ich um berichtigung!! ich bin auch nur ein mensch!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von little_lion » Mo 06.06.05 22:03

> Ich suche eine Quelle für geschaltetes Plus im Kofferraum oder in der Heckklappe. Fahre einen 206 S16 (Bj. 2003) mit serienmässigem CD Wechsler. An diesem Wechsler wird doch sicher ein geschaltetes Plus abzugreifen sein. Weiss jemand welche Ader ich da abgreifen muss. Farbe oder Position währen sehr hilfreich.

Farbe kann ich dir leider nicht mehr sagen (ist zu lange her), aber ich hatte in meinem vorherigen 206 als ich dort noch das Serienradio und den Wechsler drin hatte auch das Remote-Signal für die Endstufe am Stecker des Wechslers abgegriffen; gab keinerlei Probleme.

Durchmessen der Kabel wäre natürlich ideal; ich hatte damals aber glaub ich einfach alle Kabel durchprobiert... (Nachahmung auf eigene Gefahr; bei mir ging zwar nichts kaputt, aber man weiß ja nie)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von gobo206 » Mo 06.06.05 22:33

als remote gilt soweit ich weiß der antennenstrom! und das hat jedes auto!!
Wirklich?? Moderne Autos haben ja nicht unbedingt mehr elekt. ausfahrbare Antennen!

Strom liegt immer am Zündungplus an, wenn Zündung ein! :oha:
Man kann sich ja ein Kabel nach hinten legen!

Superlopi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Do 05.05.05 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Umgebng Rostock (m-v)
Kontaktdaten:

Re: Suche geschaltetes Plus im Kofferraum

Beitrag von Superlopi » Di 07.06.05 07:53

Hmmm aber trotzdem müsste es vom autoradio angesteuert werden im falle wenn das auto eine ausfahrbahre antenne hat! wenn du nen normalen din stecker hinten am radio hast dann hilft dir der link vielleicht weiter

http://audioshop.de/catalog/work_radio.php

ist mir grad ebend so eingefallen!
VW GOLF

Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion = VW GOLF :-)


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Antworten