Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Prophet
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von Prophet » Mo 23.05.05 21:41
Hallo
Kann mir jemand sagen wie mann die Drehstäbe hinten härter machen kann oder muss man dabei auch die höhe verstellen?
Viel weiter runter kann ich nämlich net mehr
Danke
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little_lion
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Beitrag
von little_lion » Mo 23.05.05 21:44
> Kann mir jemand sagen wie mann die Drehstäbe hinten härter machen kann oder muss man dabei auch die höhe verstellen?
> Viel weiter runter kann ich nämlich net mehr
Ich glaub nicht, dass du die Härte über die Drehstäbe einstellen kannst; da musst du wohl in andere Stoßdämpfer investieren.
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XenonShock
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von XenonShock » Mo 23.05.05 21:47
Alo wenn du die Tiefer einstellst werden die Auromatisch härter.
Den Rest kannst du nur über dämpfer machen oder wnen du ein Kleines modell hast die Stäbe vom S16 nehmen
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Kris
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von Kris » Mo 23.05.05 22:01
die drehstäbe werden nicht härter, wenn man tieferlegt - man verdreht ja nur das widerlager um einen zahn, die federrate verändert sich dadurch gleich null. im gegenteil: die flacher liegenden dämpfer haben zudem eher ne schlechtere wirksamkeit, sprich das ganze wird weicher.
da hilft nur dämpfer tauschen und wenn das nicht reicht, dickere drehstäbe mit härter rate einbauen.
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Vati
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von Vati » Mo 23.05.05 22:01
Das must du mir aber jetz mal erklären wie die AUTOMATISCH härter werden...@Flowmaxx
Die Härte kannst du nur verändern über andere Drehstäbe (weis nur das es bei Renault sowas gibt) bzw über andere stoßdämpfer...
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XenonShock
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von XenonShock » Mo 23.05.05 22:04
Also die von der Peugeot haben mir erklärt die werden Härter da auch der Federweg kürzer wird.
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Kris
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von Kris » Mo 23.05.05 22:13
die haben - wie leider so oft - keinen plan wie das system funktioniert ...
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von Vati » Mo 23.05.05 22:24
Der federweg wird kürzer das stimmt.Aber härter werden die nicht.
Es wird nur dann härter wenn du ihn zu tief legst und der wagen auf den federwegsbegrenzern aufliegt.Aber wenn es so ist,haste was verkehrt gemacht
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Kris
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von Kris » Mo 23.05.05 22:26
wird aber gerne genommen ... :mrgreen:
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von Pugnicker » Mo 23.05.05 22:50
drehstabfedern weisen keine progressive sondern nur eine lineare kennlinie auf. spiralfedern haben in der regel eine federrate, die je weiter das fzg einfedert, härter wird. dies wird z.B. durch einen zu beiden seiten konisch geformten federstahl erreicht. das ist bei drehstäben nicht möglich.
FaB
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Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?