> Frank309 schrieb:
>
> > -INSOMNIAC- schrieb:
> > ich sags immer wieder. rentner gehört die pappe abgenommen.
> > meinen hats neulich auch mit nem heckklatsch erwischt, auch son grauhelm.
> Bin gespannt wie du dazu stehst wenn du 60 bist. :roll:
unser forenpessimist
seh ich dann vermutlich ganz anders, aber wenn ich rentner bin bin ich vermutlich 72 bei den derzeitigen entwicklungen.
gut, pauschal kann man so was nicht machen, aber ich halte die pflichtprüfung der fahrtauglichkeit ab 60 für durchaus sinnvoll.
so oft wie ich in letzter zeit pug-mordlustigen renntnern von der schippe gefahren bin, das ist langsam nicht mehr feierlich.
das beste ist (z.B.), sie nehmen dir die vorfahrt, merkens..werfen anker, stehen mitten auf der kreuzung, du dank vollanker mit umkehrschub noch 10cm vom auto entfernt, und die fangen an einen anzusch**en von wegen man solle doch gefälligst aufpassen. :gaga:
nur als anmerkung die kreuzung ist zum glück relativ gut einsehbar.
da ist doch wohl eindeutig was verkehrt.
alle zwei/drei jahre mal zum optiker 2 theostunden zum nachfrischen (neuerungen etc) und ne halbe stunde praxistest. find ich durchaus sinnig.
der vogel der mich geküßt hat stand nach dem klatsch 2 mins neben mir "bitte keine polizei, wegen versicherung - bitte privat... 35% ..nicht steigen wollen..." und muss sich nach zwei minuten setzen.
wegen WASSERKNIE und zucker!! ok zuker, kein ding aber wasserknie? das war interessanter weise das rechte knie.
das mit den 35% nehm ich ihm nicht ab, der wagen war sehr gute ausstattung und der kerl hat mir ohne zu zögern oder verhandeln 500€ auf die hand gegeben. keine blüten
warum sollte die rennleitung da wohl nicht kommen?
Ich kenne auch ältere personen die top fahren, aber das ist nunmal nicht der durchschnitt.
Gruß
Daniel