Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weingarten

Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von Micha205_CTI » Fr 20.05.05 23:10

Hallo!

Nachdem mein CTI jetzt nen neuen Kotflügel links und ne neue Stoßstange hat, haben die mir gebeichtet, dass sie den Zug zum Motorhaubenschloß abgerissen haben. :sleepy: Zugegebenermassen ging der schon extrem schwer und ich wollt den Zug schon länger wechseln, habs zu lange vor mir her geschoben. Sie kümmern sich drum, wenn sie nächste Woche nochmals die Plastikverbreiterung richtig verkleben, mit der hatten sie auch Schwierigkeiten.... Mann Mann Mann...
Aber ansonsten ist alles paletti.
:?: Wie krieg ich die Motorhaube am besten ohne den Zug auf? Gibts da nen Trick?

Danke und Grüße,

Micha

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von Kris » Fr 20.05.05 23:34

kommt drauf an wo er gerissen ist ... am einfachsten ist es wenn er innen gerissen ist, dann einfach den linken scheinwerfer rausfudeln und den rest des zuges mit der zange ziehen, ansonsten bleibt fast nur, den kühlergrill zu killen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weingarten

Re: Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von Micha205_CTI » Fr 20.05.05 23:40

> Kris schrieb:
>
> kommt drauf an wo er gerissen ist ... am einfachsten ist es wenn er innen gerissen ist, dann einfach den linken scheinwerfer rausfudeln und den rest des zuges mit der zange ziehen, ansonsten bleibt fast nur, den kühlergrill zu killen ...


Hallo Kris!

Er muss ziemlich genau am Schloss gerissen sein... man kommt hat kaum hin... das ist das
Problem. Vielleicht wärs noch von unten her möglich?

Gruß,
Micha

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von Kris » Fr 20.05.05 23:45

probiers mit dem langen arm von unten aber ich hab mal wegen nem gerissenen zug den grill rausgebrochen um ans schloss zu kommen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von pongi » Fr 20.05.05 23:46

wenn der anschluss innen am auto ab ist kann man entweder mit der zange versuchen daran zu ziehen oder mit einem sprengring und lüsternklemme sich eine schlaufe basteln.
ansonsten kann man auch versuchen von unten her mit einem hebel das schloss aufzuhebeln. so hab ich zumindest verstanden das marc damals seine haube aufbekommen hat.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weingarten

Re: Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von Micha205_CTI » Fr 20.05.05 23:53

Na dann, vielen Dank euch allen!

Werds morgen mal probieren...

Wünsch euch auch nen schönen Samstag!

Grüße,

Micha

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Zug zum öffnen der Motorhaube gerissen...

Beitrag von sub » Sa 21.05.05 03:37

als zug für die haube eignet sich perfekt ein schaltzug für mountainbikes. und mit nem langen arm unter der stoßstange durch kriegst du die haube fast immer auf!
Gruß
Stephan

Antworten