Pfusch beim Tieferlegen... was nun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106Quicksilver
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Pfusch beim Tieferlegen... was nun?

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 18.05.05 20:21

Habe am Samstag mein Auto nach 3 Wochen wieder aus der Werkstatt bekommen (war beim Tieferlegen.. kein scherz, 3 Wochen!!). Gestern fahre ich ein bisschen, weil es nunmal saugeil zu fahren ist und auf einmal platzt mir, zum Glück nur mit 60 km/h, der hintere Rechte Reifen.
Auffallend war gleich das der Reifen eine richtig Dicke Kerbe hat, die dort normalerweiße nicht sein sollte. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, Notrad drauf und weiter gefahren. Heute wollte ich den neuen Reifen draufziehen und bemerke nur durch Zufall, dass die Torx Schraube die den Drehstab verdeckt total kaputt war und sich eben diese Schraube in meinen Reifen bohrt. Ich fahre das Auto jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren und bisher ist mir da noch nie ein Reifen geplatzt. Nach dem Tieferlegen habe ich das Auto nur gefahren.
Was kann ich jetzt rechtlich machen? Es hätte ja auch sonst was passieren können!!!
Werde gleich noch ein paar Bilder machen und die irgendwie hier posten.

P.S.: Das Tieferlegen kostet mit neuem Querlenker Rechts und Getriebeöl 897 € !!!!!!!

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Re: Pfusch beim Tieferlegen... was nun?

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 18.05.05 21:10

Hier also die Bilder:

Bild
Das ist die besagte Torx Schraube...
Bild
So sieht die Kerbe aus, die die Schraube in meinem Reifen hinterlassen hat!!
Bild
Und so sollte der Reifen eigentlich aussehen!

coce
ADAC-Fan

Beitrag von coce » Mi 18.05.05 21:11

Das ist hart.

Also ich würde als erstes zu deiner Werkstatt hingehen ( auch wenn es bei den Preisen das letzte mal sein würde ) und denen den Fall schilden und ganz klar deutlich machen, dass die Murks gemacht haben - und zwar mehr als murx. Durch deren Fehler ist jetzt nunmal nur ein Reifen kaputt und vlt die Felge noch was .. aber angenommen du hättest jmd übern haufen gefahren. -> Schuld liegt doch dann bei der Werkstatt. Wenn sie sich weigern sollten den kaputten Reifen, zu ersetzen sowie das ganze wieder ordnungsgemäß instand zu bringen, sofort mit Anwalt drohen.

Und dann würde ich richtig "auffe kacke hauen" .. angstzustände usw .. ;) ....

Grenzt ja schon an eingriff in den strassenverkehr ... ne aber ma im ernst ..so darf dich doch dann kein Mechaniker aus der Werkstatt fahren lassen, wenn eine schraube nicht fest sitzt. Das ist farlässig.

*EDIT* .. als ih das geschrieben hab, waren die bilder noch nich da .. ;) --- also diese "schraube" ist nur ein Plastikstopfen .. muss also irgendwo anders her kommen ...
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Peugi106
ATU-Tuner

Beitrag von Peugi106 » Mi 18.05.05 21:17

in dem fall würde ich nict zuerst in die werkstatt fahren sondern als ersten den anwlt bescheid sagen das der nen nettten brief hinschreibt mit fotos und genauer schilderung des unfalls. so kann diee werkstatt sich dann net merh rausreden oder sowas dann ist es offiziel und dir kann keiner was! wenn du zuerst zur werkstatt gehts sagen dir dir gleich " das waren wir net das liegt an ihrer fahrweisse" oder ähnliches die wollen das ihren schade so gering wie möglich halten!und nicth zu vergesssen deine versichrung benachrichtigen und denne auch bescheid sagen!kann nie schade!

so hoffe ich habe dir ien wenig geholfen!

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 18.05.05 21:18

nein.. das täuscht auf den Bildern.. Ist wirklich die Innenseite. Ich dachte auch schon das es irgendwo im Radkasten schleift, aber dann würde man etwas erkennen.. außerdem klebte der ganze Gummi dreck noch genau an der Schraube. Kannst ja auch überall auf dem Bild erkennen, die ganzen Schwarzen Flecken ist alles Gummi.

Edit: An dem Tag saß eine Person hinten Rechts im Auto. Ich hatte aber schon mal 5 Leute da hinten drin und es ist kein Reifen geplatzt.. Daher denke ich das es nicht irgendwo im Radkasten geschliffen hat.

coce
ADAC-Fan

Beitrag von coce » Mi 18.05.05 21:24

aber das kann nicht sein irgendwie .. weil der reifen dochviel zu weit weg ist vom achsträger .. es sei denn .. mom .. bildnochma anschauen hmm schaut aber so aus als ob diese platte da bündig aufsitzt oder steht die was ab .. ? ... denn wenn ich das mit meinem vergleiche ist da bei winterrädern doch recht viel luft zwischen ... und ich mein .. so verkehrt kann man das doch nicht eingebaut haben .. es sei denn .. der träger ist vollkommen krumm ... vergleich doch mal linke rechte seite ...
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 18.05.05 21:28

naja, am besten bringe ich ihn morgen direkt nachdem ich bei der Werkstatt war zu Peugeot und lass die das dann mal auf kosten der anderen Werkstatt ausbessern..
Ich schau ihn mir morgen auf Arbeit nocheinmal mit einem Kollegen an, der kennt sich da ein bisschen aus ;)

Peugi106
ATU-Tuner

Beitrag von Peugi106 » Mi 18.05.05 21:31

wie gesagt ich würd gleich erstmal den anwalt einschalten den du glaubst ja wohl net das die werkstatt sagt naja dann brignen sie ihn hlat nahc peugeot wir zaheln die winden sich da raus wenn du keinen rechtsbeistand ahst!

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Mi 18.05.05 21:54

ja.. ein anwalt könnte wohl nie schaden. Hingehen kann ich ja mal, dann hab ich zumindest was auf der hand ;)

Divemaster
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 53604

Beitrag von Divemaster » Mi 18.05.05 22:22

Das mit nem Anwalt ist wirklich ne gute Idee!! Würde ich auch so machen!! Wofür hat man ne Rechtsschutzversicherung!!
Ein Saarländer den es ins Rheinland verschlagen hat!!

Antworten