Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Beitrag von BabyBlue » Di 17.05.05 10:22

Hi...
Muß mal wieder was los werden, denn langsam bin ich echt mehr als enttäuscht von meinem blauen Baby...

Nicht nur dass er bisher in seinen noch nicht 2 Jahren schon 3 mal in der Werkstatt war (wg. Standgasproblemen und Ausgehen während der Fahrt=was ja angeblich nur Softwarefehler waren... :evil: .)
Nein jetzt geht das Theater von neuem los:

Hab ihn Freitag zur Inspektion gebracht....War ja alles gut und schön und auch schnell...Zunächst gefreut doch dann beim Abholen hieß es:
Den müssen Sie uns aber noch mal bringen der gehört zu ner Rückrufgruppe, da müssen wir das Lenkradschloß ausbauen und austauschen etc... Wir melden uns wenn alles da ist, oder sie fragen zwischendurch am Besten noch mal nach...

Habt ihr davon schon was gehört??? Vorallem, kann es sein, dass die sich nur dann dazu bequemen, wenn man sowieso grad da ist, wird man nicht angeschrieben o.ä.??? :mad:


Dann kam Sonntag nach langem mal wieder mein Lieblingsproblem: während der Fahrt aus gehen.... Was ja gar nicht mal so schlimm ist, bins ja mitterweile gewöhnt..

Und dann gestern folgendes:
Fahre gemütlich nach Hause ;) plötzlich piept mich die Motorselbstdiagnose an und die Drehzahl fällt ab...na toll denk ich mir mal wieder aus...aber nein! :!:
Er fährt brav weiter, aber der Drehzahlmesser blieb konstant auf ca. 500 ?!? :o
An der nächsten Ampel mal schön den Motoraufheulen lassen und was sagt der Drehzalmesser :?: na 500...
Dann wieder nix, dann 500, egal wie ich gefahren bin...

Und heut morgen: Wieder alles i.O. ...

Sagt mal, kann das sein? Hat jemand sowas schon erlebt???

Ich weiß ist alles was lang geworden, aber falls jemand bis zum Ende gekommen ist, wär ich echt dankbar über Kommentare....
Bis dahin,

LG Maike

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Beitrag von sub » Di 17.05.05 16:29

die ganzen probleme die du mit der elektronik hast verwundern nicht ... der 206 ist eines der ersten peugeot-modelle die komplett gemuxt sind, das heißt auf einer neuen, digitalen technik basieren dies so vorher nicht gab. und scheinbar kriegen die das bis jetzt nicht so ganz auf die reihe... :-/

eine erfreuliche nachricht habe ich dennoch: fast alle fehler die dein auto hat, lassen sich (wie bei nem handy oder computer) mit einem software update beseitigen. ich finde es nur etwas gewagt von den herstellern, die kunden mit halbfertigen produkten alleine zu lassen und dann zigmal nachzubessern...
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

tja, solche

Beitrag von dakopfnicka » Di 17.05.05 17:10

modelle nennt man bananenversion... die reift beim kunden (kein scherz)...

evtl haste einfach nur nen massefehler? denhatte ich bei meine auch, schräubchen festgedreht und schon ging er nicht mehr aus während der fahrt...

nur so eine idee....
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Beitrag von Tendence110chinablau » Di 17.05.05 17:28

also für mich hört sich das ganze nach nem Softwarefehler an,wobei es mich schon recht komisch stimmt,dass der beim ausmachen und wiederanmachen alles behoben hat!!! Quasi
wisst ja was ich meine
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Beitrag von DaDome » Di 17.05.05 17:48

> Tendence110chinablau schrieb:
>
> also für mich hört sich das ganze nach nem Softwarefehler an,wobei es mich schon recht komisch stimmt,dass der beim ausmachen und wiederanmachen alles behoben hat!!! Quasi
> wisst ja was ich meine


das würde aber doch nen softwarefehler erklären
der Softwarefehler kann ja sein, dass der Motor bei bestimmten Dingen die aufeinander folgen ausgeht.
Auto neustarten und alles is wieder ok :)
so ist das mit der Technik

Benutzeravatar
bluelion206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 18.07.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Kreis Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Beitrag von bluelion206 » Di 17.05.05 22:52

Hallo,
erstmal , ich hab gesehen, dass du aus Düsseldorf kommst. Dann fährst du bestimmt auch immer zu den ... auf dem Höherweg oder? Und was die Rückrufaktion angeht, ich bin vor einigen Jahren desshalb angeschrieben worden. Als meinen 206 dann hingebracht habe haben die 1/2 Stunde rumgebastelt und dann hieß es: Jo alles ok bei ihnen ist alles in Ordnung.
Du bist in 2 Jahren 3 mal in der Werkstatt gewesen? Glückwunsch meiner war 14mal im ersten Jahr, ich habe angeblich teilweise zweimal die Woche neue Software bekommen - wer es glaubt. Problem besteht bis heute, aber Auto läuft und somit überkommt mich nurnoch ein lächeln, wenn mir der Bordcomputer wieder einmal mitteilt: "Anomalie Abgasreinigung".
Also, ich hoffe mal das sie bei dir dann das mit der Rückrufaktion noch ordnungsgemäss durchziehen und nicht mehr kaput machen als vorher schon war (alles schon erlebt)

Viele Grüße
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drehzahlmesser, Rückruf: Lenkradschloß, und überhaupt...

Beitrag von BabyBlue » Mi 18.05.05 09:57

Hab bisher jedesmal ne neue Software bekommen und nun weigert sich mein Wagen...
Laut Peugeot ist der Wagen der Meinung er hätte die neueste Version und will nix mehr ;)

Bluelion:
Bisher war ich auf dem Höherweg, bzw. ErkratherStraße.
Mittlerweile fahr ich aber lieber nach Hilden. Wohne genau zwischen den Beiden, so dass es kein Unterschied für mich ist, nur dass ich in Hilden mit dem Service zufriedner bin (bisher)

Naja, war dann gestern zum 4. mal in der Werkstatt (s.o. bzgl. Software) Fehler war natürlich mal wieder nicht gespeichert.

aber wenn ich ihn wegen dem neuen Lankradschloß wegbring wollen Sie ihn für 2-3 Tage behalten und mal richtig suchen und ihn auch mal ein bischen rum fahren.
Ich hoffe nur, dass das endlich was ergibt.

Hab mir damals nur aus genau diesem Grund nen Neuwagen gekauft und ich sag euch, hätte ich nicht viel viel Glück gehabt hätte ich mir sowas nie erlauben können...Und nun seh ich was ich davon hab, statt mir wieder nen schönen schnellen Wagen zu holen ein angeblich sicheres zuverlässliches Auto zu kaufen :cry:

Aber hab nun mal generell Glück mit autos, mit meinen ersten beiden auch schon, ebenso wie mit den Beiden, die ich eigentlich hätte kriegen sollen... :?

Antworten