Türenverkleidung entfernen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
toniguenther
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Türenverkleidung entfernen

Beitrag von toniguenther » Mo 16.05.05 11:45

Hallo,
will meinen Löwen Dämmen^^

Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte für mich, wie ich am Besten die Türverkleidung runter bekomm und danach auch wieder so dran? :)

Hab bis jetzt nur mal grob geguckt, und mir ist da nix sonderlich aufgefallen, wie ich die abmachen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Toni

Peugi106
ATU-Tuner
Re: Türenverkleidung entfernen

Beitrag von Peugi106 » Mo 16.05.05 12:29

also wenn du sere 2 hast ist das ne ganz einfache sache ( habe nen 5 türer) weis net ganz genau ob es beim 3 türer genauso ist
du brauchst torx 20 und 30 glaub ich alle schrauben rausschrauben verkleidung (plastik) abziehen ( sindmit metall klippsen fest) und dann nimmst du die ganze verkleidung nach oben hin weg! das wars schon und genauso baust du sie wider dran!!!ach musst vorher noch die verkeidung vom spiegel vorne abziehen und am besten den oberenteil der kompletten verkleidung auch da sie mit eienm knopf festgedrückst ist!

Freddi
Strafzettelsammler

Beitrag von Freddi » Mo 16.05.05 12:40

Also beim Serie 1 musst du du den Rahmen um den Türöffner und die Fensterkurbel einfach abziehen. Und die "Armlehne" abschrauben (weis jetzt nicht genau welcher Torx das ist, glaube aber ein 15er) Dann kannste die "Verkleidung abmachen, dass ist nur ein stück holz mit Stoff dran. Dahinter findest du dann so eine art Isolierung, die muss du ganz vorsichtig abziehen da sie geklebt ist. Und das war es dann auch schon bei der Türverkleidung serie 1.

Du kannst natürlich auch noch die Ablagefächer wo auch die Boxen hinter sind abmachen und dann die Boxen rausnehmen und von da aus auch Dämmen.

toniguenther
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von toniguenther » Mo 16.05.05 13:12

Welche Serie ich nun hab weiß ich nicht so genau^^

Erstzulassung ist '99.

Das Teil hat Elektrische Fensterheber, macht das nen großen Unterschied?

btw. Torx is so ähnlich wie 6-kant, nur "eckiger" ? ^^

Freddi
Strafzettelsammler

Beitrag von Freddi » Mo 16.05.05 13:19

Also du müsstest Serie 2 haben aber guck doch mal lieber deine Front an wenn du die Blinker in die Scheinwerfer integriert hast dann ist das serie 2 wenn du aber die Blinker für sich und die Scheinferwerfer für sich hast dann haste serie 1 aber du hast ganz sicher Serie 2.

Ob das mit den elektrischen Fensterhebern was aus macht weis ich nicht. glaube aber eher nicht.

Antworten