Nix geht mehr: Radio, ZV, Warnton, Licht... *grrr*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kleinematz
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.05.05 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nix geht mehr: Radio, ZV, Warnton, Licht... *grrr*

Beitrag von kleinematz » Mi 11.05.05 17:14

Hallo,

ich weiß nicht, ob das alles zusammenhängt: aber ich fang mal ganz von vorne an:
hab das Auto seit nem Jahr, hat Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

- Bloß die Fernbedienung geht nur manchmal, also die meiste Zeit nicht. Ewig her, dass
sie zuletzt funktioniert hat. (Batterie im Schlüssel ok!)

- Seit kurzer Zeit geht der Warnton nicht mehr, wenn man die Tür aufmacht und Licht an hat (infolge dessen war die Batterie schon einmal leer :evil: )

- Das Licht im Innenraum geht auch nicht mehr an, wenn man die Tür aufmacht.

- Seit einigen Tagen geht auch mein MP3 Player nicht mehr (ist keine Strom drauf). Hatte ihn mehrmals heraußen und eingentlich ohne, dass ich irgendwas tolles gemacht hätte, ging er ganz kurz an, dann war´s wieder vorbei.

- Und seit heut: geht die ZV nicht mehr, was äußerst blöd ist, weil jetzt der Kofferraum immer offen ist, denn das Schloß funtioniert auch nicht mehr.



Bitte, tut meinen Nerven was Gutes (:cry:) und habt ne Lösung für mich ;)

(Sicherungen hab ich schon alle durchgeschaut!)

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Dani

FlowyXSi
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11.02.05 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Re: Nix geht mehr: Radio, ZV, Warnton, Licht... *grrr*

Beitrag von FlowyXSi » Mi 11.05.05 23:52

Lichtmaschine oder batterie mal nacj schauen lassen..

Gruss flo
94PS ; ) Dreht bis 7200 U/min

kleinematz
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.05.05 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von kleinematz » So 15.05.05 12:03

Lichtmaschine und Batterie neu, außerdem springt er ja an wie ein Einser... (?!)

LG

Patife xsi
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Do 05.08.04 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Re

Beitrag von Patife xsi » So 15.05.05 14:12

Das mit dem Handsender ist typisch Peugeot, schraub mal den Schlüssel auf und versuch die Metalplatte, wo die Batterien liegen, mal ein wenig "umzubiegen", hat bei mir geholfen.

Das mit den anderen Fehlern: ist dein Türkontakt O.K.? Mess die Sache mal durch, das hört sich schwer nach schlechter Masse an. Schau dir mal deine Masseverbindungen an, ob die korridiert sind z.B. Wenn ja, sauber machen, ein bisschen fetten = das wirkt Wunder!!

Wie sieht dein Verbindungsstecker an der Fahrer -und Beifahrertür aus? Sind da noch alle Kabel fit? Bei mir waren mal einige Kabel abgetrennt... auch typisch Peugeot...


> kleinematz schrieb:
>
> Lichtmaschine und Batterie neu, außerdem springt er ja an wie ein Einser... (?!)
>
> LG

Patife xsi
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Do 05.08.04 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Re

Beitrag von Patife xsi » So 15.05.05 14:14

Das mit dem Handsender ist typisch Peugeot, schraub mal den Schlüssel auf und versuch die Metalplatte, wo die Batterien liegen, mal ein wenig "umzubiegen", hat bei mir geholfen.

Das mit den anderen Fehlern: ist dein Türkontakt O.K.? Mess die Sache mal durch, das hört sich schwer nach schlechter Masse an. Schau dir mal deine Masseverbindungen an, ob die korridiert sind z.B. Wenn ja, sauber machen, ein bisschen fetten = das wirkt Wunder!!

Wie sieht dein Verbindungsstecker an der Fahrer -und Beifahrertür aus? Sind da noch alle Kabel fit? Bei mir waren mal einige Kabel abgetrennt... auch typisch Peugeot...


> kleinematz schrieb:
>
> Lichtmaschine und Batterie neu, außerdem springt er ja an wie ein Einser... (?!)
>
> LG

Antworten