Fußraumbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Spawn81
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 02.03.05 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Spawn81 » Fr 18.03.05 14:36

Hi

Würde meinem 206 Quicksilver ne Fußraumbeleuchtung mit Schalter verpassen.
Hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen wo ich am besten den Strom ziehe und wie ich das Verkabel (mit Sicherung und schalter) ?

Die Anzeigen im Auto sind ja so orange. Gibt es Leuchtröhren in änlicher Farbe?
Hat jemand Fotos wie die Beleuchtung aussieht? Hab erst überlegt es blau zu machen aber
ich befürchte, dass beißt sich mit dem Orange.
Im Voraus Danke

Mfg

Spawn

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Sordey307 » Fr 18.03.05 14:47

Also...

den Strom habe ich bei meinem 307 vom Zigarettenanzünder genommen. Dann 'nen ganz normalen Schalter dazwischen und schon leuchtets.

Zuerst dachte ich auch, dass sich das Orange mit blauer Fußraumbeleuchtung beisst. Ist aber nicht so, da Du quasi eine räumliche Trennung hast. Oben rum hast Du alles in orange und untenrum ist alles blau (durch die Fußraumbeleuchtung). Sieht gut aus!

Spawn81
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 02.03.05 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

Re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Spawn81 » Fr 18.03.05 15:10

> Sordey307 schrieb:
>
> Also...
>
> den Strom habe ich bei meinem 307 vom Zigarettenanzünder genommen. Dann 'nen ganz normalen Schalter dazwischen und schon leuchtets.
>
> Zuerst dachte ich auch, dass sich das Orange mit blauer Fußraumbeleuchtung beisst. Ist aber nicht so, da Du quasi eine räumliche Trennung hast. Oben rum hast Du alles in orange und untenrum ist alles blau (durch die Fußraumbeleuchtung). Sieht gut aus!


Hast du zufällig mal n Bild wie es in Etwa aussieht?

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 18.03.05 15:13

ich hatte es mal versucht, aber die Bilder im dunkeln mit angeschalteter Fußraumbeleuchtung werden immer beschi*ssen. Also bei der Fabwahl kannst Du mir mit dem Blau wirklich vertrauen.
Außerdem geht es ja nur um rund 10€.

TVG206
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 09.08.04 19:41

Beitrag von TVG206 » Fr 18.03.05 19:24

Hallo,
hab damals bei mir irgendwo ein dauerplus gesucht (wo weiss i aber a net mehr) und einen 2ten anschluss an die türbeleuchtung gelegt!Mit einem 3stufenschalter kann ich das licht immer anhaben,mit der tür schalten (der abdunkeleffekt funzt dann auch bei der fussraumbeleuchtung) und ausschalten!
Ich hab mir vorn und hinten rote beleuchtung reingezimmert, passt ganz gut find ich!

Bilder hier:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 18.03.05 19:25

habe es jetzt doch nochmal versucht und zwei Bilder mit meiner Handy-Kamera gemacht. Vielleicht langt es Dir ja:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Fr 18.03.05 19:27

@TVG206

Wie kriegst Du solch' gute Fotos hin?

Das habe ich auch nicht mit meiner richtigen Digicam von Olympus mit 3,2 Megapixel geschafft. :mad:

Benutzeravatar
*blackdevil*
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20.12.04 21:31
Land: Deutschland
Wohnort: Hormersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von *blackdevil* » Fr 18.03.05 19:59

meine ist an der aschenbecherbeleuchtung mit angeklemmt, da man ziemlich einfach rankommt. nur aschenbecher ausbauen und schaltsack umstülpen, so kann man von zwei seiten die kabel verlegen.

Benutzeravatar
Stefan83
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Di 07.12.04 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Stefan83 » Mo 09.05.05 19:33

Hallo Jungs,

um nochmal das Thema aufzugreifen,
darf ich mal Fragen welche Leuchten ihr da genommen habt!?
Waren das Neonröhren? Kaltlichtkathoden? LED`s??
Will mir nämlich auch ne Fußraumbeleuchtung da rein basteln,
weiß aber nicht welche ich nehmen soll!?

Nen Link wäre zb: Perfekt ;)

Danke!

K2-206s16
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21.07.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: ostallgäu/Bayern

Re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von K2-206s16 » Mo 09.05.05 19:49

hi, ich hab mir vor 2 Monaten einen Fussraumbeleuchtung einbegaut.
Hab mir ein Kabel von der Innenbeleuchtung zur Beifahrerseite gelegt. Musst nur oben an der Windschutzscheibe den Dichtgummi ein wenig aufweiten , dann kannst du das Kabel dort verlegen, an der Beifahrerseit kannst du das Plastik abklipsen, dann kommst du ohne Probleme unters handschuhfach. Es sind sogar schon Schellen da, in denen du das Kabel hineindrücken kannst. unten hab ich mir dann 2 Schellen von Elektrorohren hergenommen, in die ich die Röhren hineingedrückt habe. Bei der Fahrerseite hab ich für die Befestigung der Röhre Kabelbinder genommen.

Schalter hab ich keinen verwendet, da bei bir ja alles über die Innenbeleuchtung bzw. über den Funkschlüssel an- oder ausgeht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss K2
206 s16 fahrer aus Leidenschaft :)

Antworten