Alpine Headunit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chrissy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: So 22.08.04 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von Chrissy206 » Mo 02.05.05 22:47

Was sagst du zum 9833? Hat ebenfalls nen parametrischen EQ, lAufzweitkorrektur, und sogar 3 Vorverstärkerausgänge mit 4 anstatt 2 Volt und beim radio noch RDS. Und 4x60 Watt, was aber nicht so wichtig ist. Ne Schnittstelle fürs iPod brauch ich net, genauso wenig den link für die Endstufen. Es ist halt das Modell von 2004, aber das denk ich spielt bei Alpine keine Rolle.

PS: Ist RDS ne Funktion, die den Radioempfang verstärkt?

Chrissy

Benutzeravatar
Chrissy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: So 22.08.04 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von Chrissy206 » Mo 02.05.05 22:57

Na toll, jetzt hab ich grad ne Info gefunden, wo drin steht, dass der 9853 doch RDS und auch 4Volt ausgänge hat. Weiß der Geier, was der genau drin hat. Wem kann ich da jetzt glauben, oder kann mir einer ne Empfehlung geben? Im Moment stehts ja 1:0 für den 9853. Ist halt das aktuelle Modell.

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Alpine Headunit

Beitrag von MyVote » Mo 02.05.05 23:57

RDS = Radio Data System -> er zeigt dir unter anderem an, welchen Sender du hörst wie z.B. "SWR3", "Radio7" oder "sunshine live", für das Radio selbst bietet dieses System Alternativ-Frequenzen an, wenn du von einem schwächelnden Sendegebiet in den nächsten stärkeren wechselt und das fast unbemerkt und automatisch...

Bei den 4V-Vorverstärker-Ausgängen bin ich der Meinung, ist bei Alpine so gut wie Standard...
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von 206Rockford » Di 03.05.05 08:19

> MyVote schrieb:
>
> Bei den 4V-Vorverstärker-Ausgängen bin ich der Meinung, ist bei Alpine so gut wie Standard...

IST bei Alpine Standard... :!: :!: :!:
Hab zumindest noch keins ohne gesehen...!?
Das mit dem AI-Net ist auch ´ne richtig feine Sache - funzt wirklich!!!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Alpine Headunit

Beitrag von MyVote » Di 03.05.05 08:54

@206Rockford

Danke, dass du meine Aussage bestätigt... :) Ich wusste halt nicht, da ich einen Becker habe 8)
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von "Frank" » Di 03.05.05 09:00

> Chrissy206 schrieb:
>
> Na toll, jetzt hab ich grad ne Info gefunden, wo drin steht, dass der 9853 doch RDS und auch 4Volt ausgänge hat. Weiß der Geier, was der genau drin hat. Wem kann ich da jetzt glauben, oder kann mir einer ne Empfehlung geben? Im Moment stehts ja 1:0 für den 9853. Ist halt das aktuelle Modell.

das 9853 hat auch 4V und RDS.

und AInet brauchst du nur, wenn du alpines (schäbige) endstufen anschliessen willst, was niemand freiwillig tun sollte. Oder halt noch nen Wechsler.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Chrissy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: So 22.08.04 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von Chrissy206 » Di 03.05.05 09:27

Wenn ich mir das Radio ueber ebay zb von nem auslaendischen Verkaeufer kauf, kanns mir dann passieren, dass ich bei manchen Features abstriche machen muss? Schon oder? Oder ist die Ausstattung universal?

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von 206Rockford » Di 03.05.05 09:27

> MyVote schrieb:
>
> @206Rockford
>
> Danke, dass du meine Aussage bestätigt... :) Ich wusste halt nicht, da ich einen Becker habe 8)

FETZER...!!! 8) Dafür sind die Alpines schicker...!!! :up:

Die Ausstattung der Radios ist uni...! Die bauen nicht für jedes Land ´n extra Radio! Die haben eine Produktpalette und die gibt´s überall!
Was dir bei ´nem ausländischen eBay-Handler allerdings passieren kann ist die Sache mit der Garantie und so...!?
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Chrissy206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: So 22.08.04 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von Chrissy206 » Di 03.05.05 09:33

hab auch schon mal gelesen, dass bei nem auslaendischen radio der Radio nur ungerade Kommastellen kennt. Seltsam oder?
Aber ich denk ich hols mir schon dei uns in Germany, eben wegen der Garantie.

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Alpine Headunit

Beitrag von White Dragon » Di 03.05.05 11:20

Gut Chrissy,
du beantwortest dir deine fragen selber ;) Ja es gibt unterschiede bei den Alpine Geräten, nämlich die Skalierung der Frequenzen beim Radio und RDS.
Amerikanische Geräte haben gar kein RDS und die Skalierung ist immer in 0,25 schritten, nicht in 0,1 Schritten wie bei uns, d.h. du bekommst 101,3 zum Beispiel nicht richtig rein.

Außerdem gibts es bei machen amerikanischen Geräten noch mehr Änderungen, zum Beispiel die US-Version des 7998, welches im Vergleich zur europäischen Version kein Kupfer-Gehäuse und keinen Digital-Ausgang hat. Außerdem sind die Cinch-Kabel-Peitschen von deutlich schlechterer Qualität.

Du solltest darauf achten, dass das Modell ein R bzw. ein RB am Ende des Namens hat, dann ist es das richtige für dich ;)

Antworten