hat der HDI nen KAT???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Do 21.04.05 23:08

naja, ok. dann lags wohl am rückenwind, an der sonne ausm auspuff und am lieben gott und an den tausend anderen sachen...


denkt ihr so und jut is mir wurscht...

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Do 21.04.05 23:11

:deal: :wiejetzt: :gaga: :jaund:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: LOOOL

Beitrag von blueLion » Do 21.04.05 23:13

> Aron schrieb:
>
> moin...
>
> mit weniger Staudruck verliert er Leitung, Beispiel HDi FAP, kurz bevor mein Fap freibrennt geht er am besten, hat dann etwa 0,7 bar Gegendruck, beim 206 HDi 2,0 mit seiner Zeit 150ps hatte ich mal nen Test dazu gemacht, ohne Gegendruck geht gar nix mehr
>
> zudem nen Diesel hat 30-40% Luftüberschuss bei der Verbrennung, wieso soll das mehr Leistung geben wenn weniger Abgas aber mehr Sauerstoff im Brennraum ist ?
>
> sorry, aber wer da seine Erfahrung hat lächelt über solche Thesen *g*
>
> ist wie Ladedruck hoch, erstmal verliert man etwas Leistung weil der Zündverzug nimmer passt
>
> tut mir ja leid aber das musste ich los werden, im übrigen bei dem lustigen Gülf Beispiel, habe jetzt die FOrmel net da, aber das müssten gut 20% Mehrleistung sein, mein HDi hatte seiner besten Zeiten über 130kw (werden wieder kommen aber mit anderen Mitteln als ohne Kat), also Kat raus sinds 145kw und der FAP hat etwa den 3 fachen Gegendruck, den noch raus bringt 60%, sind 230kw, das wäre ne Überlegung wert, 1000nm sollten so auch drinn sein, kanns ja mal testen vielleicht treff ich irgendwo nen GT2 oder GT3 den ich versägen werde :gaga:
>
> mfG,,,Aron
>
> PS. find die Diskussion so hohl wie die mitm 205GTi 120ps, kat raus hat der 128ps wie der alte ohne Kat (das der eine ganze Einspritzanlage andere und umweltfreundlichere Gemischwerte hat...) *kopfschüttel*

sehr schön!! :lol:

mfg blue

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Do 21.04.05 23:50

Hi!

Hihi, lustig! Mal wieder ne richtig schöne Streitdiskussion...

Meine Meinung: Aron hat gesagt, wies ist. Und dem kann man ruhig glauben! ;)
Denn er ist kein dummer "Raserbubi", der mit seinem ach so tollen Auto mit laut aufgedrehter Checkermukke durch die Stadt fährt und mit seinem schief aufgesetzten Cap dümmlich den Frauen hinterherglotzt... :roll: :dafuer:
Mach doch mit deinem Kat, was du willst, Elch!
Mein Tip an dich- verkauf den HDI, kauf dir nen Opel Kadett GSI, mach den Kat raus und bau dir nen Fuchsschwanz an die Antenne! ;) :gaga:

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

elch2910
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26.01.05 08:37

Beitrag von elch2910 » Fr 22.04.05 07:27

Ey also passt mal auf!
Ich habe lediglich gefragt ob er einen hat und was es ohne bringt.

und nie gesagt der muss ganz raus! Wenn dann würde ich mir schon nen ordentlichen Kat
holen! (für die Posts zwecks Steuerhinterziehung) Aber ich vertrau da dem Post von Aron, von dem kriegt man wenigstens sachlich vernüftige antworten.

Aber auf solche Roller die so blöde Sätze wie "Kauf dir nen GSI und bau den Kat raus" kann ich verzichten. Wie in dem einen Post von mir ich hatte selbst im GSI Corsa nen Rennkat.

Mich hat hier echt der technische Hintergrund zwecks Staudruck interessiert und keine dummes Geschwafel über 2 PS.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Fr 22.04.05 08:18

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber dann solltest du auch die Frage technisch stellen.
Also eher so.... wenn ich den Kat raus mache, geht dann Staudruck flöten, wie wirkt sich das? oder so....
Aber deine Frage war ja eher.... Kat raus, bringts das?

elch2910
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26.01.05 08:37

Beitrag von elch2910 » Fr 22.04.05 10:10

ok!statt gegeben!

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Fr 22.04.05 17:27

> andi 205HH schrieb:
>
> Also bei nem Turbo-fahrzeug kann der Auspuff garnicht frei genug sein [...] Staudruck braucht ein Turbo mal garnicht.

elch2910
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26.01.05 08:37

Beitrag von elch2910 » Sa 23.04.05 18:11

Also wie jetzt @alienate !!!

Ich vertrau mal lieber der Aussage von Aron!

Antworten