205 Cabrio Heckscheibe defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
raphi205cti
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von raphi205cti » Do 21.04.05 22:23

Nö, meines Wissens gehört zur Haftpflicht auch Glasschaden (also Scheiben, auch ohne Fremdeinfluss, natürlich nicht wenn du da selber draufhaust, aber zBsp ein Sprung) und zum Glasschaden gehört auch die PVC Scheibe eines Cabrios, bei mir wurde es auf jeden Fall so akzeptiert

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

alten thread ausgegraben wegen aktueller frage

Beitrag von peugeot205winner » Do 02.10.08 16:11

bei unserem 205er cti ist die heckscheibe sehr angelaufen und trübe wie bekommt man die wieder klar????
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: 205 Cabrio Heckscheibe defekt

Beitrag von 306Cab » Do 02.10.08 17:19

Es gibt verschiedene Anbieter für Polituren extra für die PVC-Scheiben. Mein Favorit ist immer noch die von BMW. Kostet 7euroirgendwas und ist sehr ergiebig und auch wirksam.
Aber die Suche hilft auch weiter, denn es gab schon viele Beiträge darüber in der Vergangenheit...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 205 Cabrio Heckscheibe defekt

Beitrag von Vollgastauglich » Do 02.10.08 19:59

306Cab hat geschrieben:Es gibt verschiedene Anbieter für Polituren extra für die PVC-Scheiben. Mein Favorit ist immer noch die von BMW. Kostet 7euroirgendwas und ist sehr ergiebig und auch wirksam.
Aber die Suche hilft auch weiter, denn es gab schon viele Beiträge darüber in der Vergangenheit...
hi! hab deinem sohnemann den tipp mit der bmw paste auch schon gegeben .. was auch recht gut gehen soll, sei "displex" - mit dem man z.b. normalerweise handydisplays aufarbeitet. hab ich aber selbst noch nicht probiert!

@306cab: ich muss ja winner sogar mal fast in schutz nehmen! die suche hat er offenbar bemüht, wenn ich mir das datum des ursprungsfreds so ansehe :zwinker:
... wären es auch noch die richtigen schlagworte gewesen - nicht auszudenken, auf welche ergebnisse er dann gestossen wäre :zieh:

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 02.10.08 20:19

ja auch ich alter esel bin lernfähig
ich war in der suche und hatte diesen alten threat gefunden
dann werden wir mal die scheibe aufpolieren und das verdeck mit reperatursets wieder anschaulich machen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: 205 Cabrio Heckscheibe defekt

Beitrag von 306Cab » Fr 03.10.08 07:37

@vollgastauglich: ja, das habe ich auch gesehen, aber das ist dennoch etwas am Thema vom Ursprungsthread vorbei... wenn man z.b. "Heckscheibe" & "blind" eingibt oder "verdeck pflege" bekommt man mehr als ausreichend Beiträge zum waschen, polieren, imprägnieren und co von verdeck und scheibe. Und Sachen vom 205 kann man auch auf den 306 übertragen und umgekehrt. Nur das Hirn muß man noch selbst benutzen. Aber immerhin hat er er versucht :D

@winner: Bevor du mit flicken und häckeln anfängst geb ich dir nen Ratschlag: leg monatlich geld weg, solange es noch dicht ist und kauf dir ein sonnenlandverdeck. Beste Quali und bei guter Pflege hält es gut und gerne 10 bis 20 Jahre ;) Mein verdeck ist 11 Jahre alt und hat bis auf die 306typischen 2 Scheuer stellen noch keine weiteren Abnutzungen. Gegen Grünspan nehme ich Essig in warmen Wasser und nen weichen schwamm oder microfasertuch weil das nicht aus fuselt. Danach gründlich auswaschen mit verdeckreiniger und anschließend trocknen lassen und imprägnieren gegen Neuverschmutzung. Bist nen gutes WE dabei, aber die arbeit macht sich bezahlt ;) Beim Cabrio auch immer an die Dichtungen denken und diese auch gleich mitbehandeln.

--Wenn schon am Thema vorbei dann richtig *lol'*--
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.10.08 14:51

erstmal dank sag an 306cab
des mit dem sonnenland verdeck werden wir im auge behalten
und bisdahin wird das alte wieder ansehnlich gemacht
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten